Nachricht

Nicht zuletzt gilt mein Dank unseren treuen Fans / Zuschauern, die uns immer wieder durch Ihre lautstarke Unterstützung nach vorne getrieben haben und so manchen verloren geglaubten Punkt retten konnten. Ich hoffe, wir können auch in diesem Jahr wieder auf Euch zählen, ein Trainerkollege bestätigte mir "Ihr habt die besten Fans der Liga"!

Zum Glück können wir uns dieses Jahr wieder auf attraktive Handballnachmittage freuen, da Team III,Team II, zeitweise die Damenmannschaft und die „Erste“ zu ihren Heimspielen hintereinander antreten. Zum aktuellen Stand der Dinge kann man sagen, dass sich die Teams im Laufe der Vorbereitung in sich festigen konnten. Mit Tim Geerken und Michael Switula stoßen zwei Junge Spieler in den festen Kader von Team I. Verzichten wird man hingegen zumindest für die Hinrunde auf Manuel Jansen, der beruflich für längere Zeit nach Indien muss und den weiterhin Knieprobleme plagen.

In dieser Vorbereitung wurde mehr Wert auf taktische und spielerische Maßnahmen gelegt, als noch im Vorjahr. Zudem wurde wieder ein 4-wöchiges Kraft-, Box- und Ausdauer-Training bei den Faustkämpfern Düren absolviert. Hier musste jeder unter der Leitung von Herbert Müller-Schneider bis an seine Grenzen gehen, der innere Schweinehund wurde besiegt und der Teamgeist beschworen. Zusätzlich wurden an den Wochenenden Testspiele gegen TV Euenheim, TV Erkelenz, Rot Weiß Merl, HSG Refrath-Hand und HSG Brühl-Wesseling bestritten.

Vom 20.-24.08.2013 folgt nun ein Intensiv-Trainingslager. Am 24.08.13 um 14 Uhr startet dann im Anschluss daran unser Saisonvorbereitungs-Turnier mit Top-Teams wie Polizei SV Köln (Landesliga Aufsteiger), TV Euenheim (Landesliga A), TV Bad Godesberg(Kreisliga EU/BN/Sieg), TV Erkelenz (Bezirksliga Mönchengladbach), Rheydter SV(Bezirksliga Mönchengladbach)und uns als Gastgebern. Hier würden wir uns über zahlreiche Zuschauer und Fans freuen, auch um anschließend gemeinsam mit der Mannschaft das ein oder andere Bierchen zu trinken!

Der letzte Test für das Team findet eine Woche später, bei den Stadtmeisterschaften in Troisdorf statt, bevor es dann am 07.09.13 um 19.30 Uhr zu Hause gegen den TV Roetgen in den Ligabetrieb geht. Bis dahin sollte das Team soweit sein, um das selbst gesteckte Ziel, den "Aufstieg in die Landesliga" anzugehen. Ich traue meinem Team diesen Schritt zu, weil man einiges aus der letzten Saison gelernt hat und verbessern konnte. Dass dies kein Selbstläufer wird, ist dennoch jedem klar. Mit Landesligaabsteiger SV Stolberg, Serienmeister TV Weiden und auch den unberechenbaren Teams aus Schwarz Rot Aachen hat man starke Gegner vor Augen, die erst einmal bezwungen werden müssen.

Wenn die Trainingsbereitschaft so bleibt und weiter an sich gearbeitet wird, sollte es möglich sein, mit um den Titel zu kämpfen. Jedoch braucht das Team Eure Unterstützung!

Der achte Mann von der Tribüne kann die Mannschaft erneut nach vorne treiben und uns zum Sieg verhelfen. Wir Zählen auf Euch!

Viele Grüße

René Schmidt

(Trainer Team 1 )

 

 

Joomla templates by a4joomla