Nachricht



An den vergangenen beiden Wochenenden konnte Team I Einiges an Motivation und Selbstsicherheit gewinnen, nach dem Sieg beim eigens ausgerichteten Turnier errang man auch die Troisdorfer Stadtmeisterschaft. Allerdings zogen sich hierbei einige Leistungsträger Blessuren zu, hier gilt das Prinzip Hoffnung, dass diese punktgenau auskuriert sein werden.

Die Gäste aus Roetgen formierten sich nach dem Landesliga-Abstieg 2012 neu und traten in der vergangenen Saison mit einer sehr jungen Mannschaft an. Eine Entwicklung dieser war bereits im Vergleich Hinspiel/Rückspiel zu erkennen, und der TVR wird sicherlich weitere Fortschritte gemacht haben. Für den GTV gilt es, besonderes Augenmerk auf Mittelmann, Kreisläufer und Linksaußen der Gäste zu legen, da hier die größte Gefahr droht.

Team I wird sich allerdings vornehmlich auf das eigene Spiel fokussieren. Defensiv- und Offensivverhalten haben im August deutliche Fortschritte erkennen lassen und man scheint gut gerüstet für eine intensive Saison. Personell gesehen gab es nur leichte Veränderungen, Neuzugang Michael Switula verstärkt die Mannschaft im Rückraum, David Seibert steht vorerst für die Rechtsaußen-Position nicht zur Verfügung. Zudem fehlt Kreisläufer Manuel Jansen mindestens bis Ende des Jahres aufgrund eines Auslands-Aufenthaltes.

Hier wurden frühzeitig entsprechende Maßnahmen durch Trainer René Schmidt ergriffen, um die entstandenen Lücken adäquat zu füllen, somit präsentiert sich die Mannschaft noch variabler, als bislang.

Zum Startschuss am Samstag hofft die Mannschaft natürlich auf zahlreiche Unterstützung derer Anhänger. Wir möchten Euch ganz herzlich zum ersten Handballnachmittag ab 15:30 Uhr sowie zu einer anschließenden Feier am Grill einladen. Auf geht´s, GREEN WHITE DYNAMITE!

Joomla templates by a4joomla