Nachricht

VfL Bardenberg II - Gürzenicher TV

Sonntag, 15.09.2013 um 14:00 Uhr in Bardenberg


Nach dem Saison-Auftakt ist vor dem ersten Auswärtsspiel. Am kommenden Sonntag tritt die erste Mannschaft des GTV zur ungeliebtesten Anwurfzeit in Bardenberg an. Auch wenn Gürzenich als eindeutiger Favorit gilt, kommen dunkle Erinnerungen an das Auswärtsspiel in Bardenberg im vergangenen Jahr auf. In der Vorsaison trat man dort ebenfalls am zweiten Spieltag an und tat sich ungemein schwer. Die Niederlage vor Augen konnte Sebastian Meisen erst mit dem Schlusspfiff das entscheidende 28:29 erzielen und den GTV jubeln lassen.

Diesmal will es das Gästeteam nicht so spannend machen. Bardenberg musste bereits am vergangenen Samstag eine deutliche Niederlage bei DN 99 einstecken(27:19), hier will der GTV natürlich nachziehen. Wie schwierig sich dieses Unterfangen letztendlich gestalten wird, hängt auch davon ab, wie der Gastgeber aufläuft. Neben dem Stammkader verfügt Bardenberg über einen enormen erweiterten Kader, der die Qualität der Mannschaft stark anheben kann.

Für Gürzenich gilt es, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Die Fehlerquote im Angriff soll im Vergleich zur Vorwoche minimiert werden, defensiv ist mehr Bewegung und Einsatzwille gefragt. Trainer Schmidt muss weiterhin auf Daniel Petzold verzichten, ansonsten wird sich der Kader erholter präsentieren, als noch gegen Roetgen. Die Partie gilt gleichzeitig als letzter Test vor dem Derby bei 99 am darauffolgenden Wochenende, somit ist hundertprozentige Einsatzbereitschaft gefragt.

Gürzenich´s Erste wird voraussichtlich um 12:15 Uhr zur Auswärtsreise starten, über mitreisende Anhänger freuen wir uns wie immer sehr, und hoffen, diesen ein gutes Handballspiel bieten zu können.


Voraussichtliche Aufstellung: Fischer, Wüffel - Harth, Hassel, Meisen, Switula, Hergarden, Steven, Geerken, Hamacher, Fiehler, Schel

Joomla templates by a4joomla