Nachricht

Gürzenicher TV(6:0 Punkte, 2.Platz) - Schwarz Rot Aachen II(4:2 Punkte, 5.Platz)

Samstag, 28.09.2013 um 19:30 Uhr in Gürzenich


Nach dem intensiven Derby steht für Team I des GTV gleich die nächste, schwierige Aufgabe an. Zum zweiten Heimspiel der Saison empfängt man die Reserve aus Schwarz Rot Aachen, die seit Jahren eine gute Rolle in der Kreisliga AC/DN spielt. Die Gäste waren an den ersten beiden Spieltagen gegen Übach-Palenberg und Roetgen erfolgreich, zogen jedoch zuletzt überraschend gegen Bardenberg den Kürzeren.

Schwarz Rot verfügt über einen bunt gemischten Kader aus erfahrenenen Akteuren und Nachwuchstalenten. Nennenswert sind hier vor allem die torgefährlichen Spielmacher Matt sowie Kreisläufer Waetzmann. Im vergangenen Spieljahr bezwang Gürzenich die Aachener in einem turbulenten Hinspiel mit 40:27, das Rückspiel kurz vor Saisonende konnte jedoch nur mit drei Treffern Vorsprung(31:34) auswärts für sich entschieden werden.

Für den GTV wird es vor allem darauf ankommen, eine konstante Teamleistung abzurufen. Die bisherigen Auftritte waren gut, aber jeweils mit Schwächephasen verbunden. Da der Spielplan an den folgenden Spieltagen harte Aufgaben bereithält, muss die Mannschaft den rechten Weg finden, mit Drucksituationen gelassener umzugehen. Ligaweit kristallisiert sich bereits jetzt eine Spitzengruppe mit Schwarz Rot III, Gürzenich, Brand und Stolberg heraus, in der man sich keine Patzer erlauben darf. Trainer Schmidt ist sich darüber bewusst und kann voraussichtlich auf die volle Bandbreite seines Kaders zurückgreifen.

Im Vorfeld der Partie trifft Team II um 15:30 Uhr auf den letztjährigen Mitaufsteiger Jülich II, danach feiern die Damen Ihre samstägliche Heimpremiere gegen Eilendorf II, der Anpfiff erfolgt um 17:30 Uhr. Wir können uns also auf einen intensiven, hoffentlich erfolgreichen Handballnachmittag in Gürzenich freuen.

Kader: Fischer, Wüffel - Harth, Hassel, Meisen, Switula, Hergarden, Petzold, Steven, Geerken, Hamacher, Fiehler, Schel

Joomla templates by a4joomla