Nachricht

Gürzenicher TV(8:2 Punkte, 3.Platz) – TFB Röhe(5:5 Punkte, 6.Platz)

Sonntag, 13.10.2013 um 19:30 Uhr in Gürzenich

Nach der Niederlage im Spitzenspiel bei Schwarz Rot Aachen III ist die erste Mannschaft des GTV´s noch einmal vor der vierwöchigen Herbst-Unterbrechung gefordert. Da die eigene Halle am Samstag aufgrund einer Sportveranstaltung blockiert sein wird, wurden sämtliche Partien auf Sonntag verlegt.

Röhe erwies sich in den vergangenen Aufeinandertreffen stets als sehr unangenehmer Gegner und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Vor der Saison verlor der TFB einen der beiden Hauptschützen, der Rückraumlinke René Mock hat allerdings nichts von seiner Torgefährlichkeit verloren und trägt weiterhin einen Großteil der Röher Offensivbemühungen. Nach schwachem Saisonstart konnten die Gäste sich zuletzt stabilisieren und fünf Punkte aus drei Spielen ergattern.

Gürzenich kann wieder auf Spielgestalter Meisen zurückgreifen und ist gewillt, das erste Saisonviertel mit einem positiven Erlebnis abzuschließen. Es besteht weiterhin Verbesserungspotential vorne wie hinten, die Mannschaft sucht noch immer ein wenig nach der Form der Vorsaison. Dass aktuell kein gelernter Kreisspieler zur Verfügung steht, machte sich bereits gegen Aachen bemerkbar, auch gegen Röhe muss Trainer Schmidt wieder in die Trickkiste greifen.

Der Sonntag wird den Handball-Begeisterten aus Gürzenich Einiges bieten. Am Vormittag um 11:15 Uhr empfangen unsere Damen die zweite Mannschaft des Weidener TV´s. Nachmittags geht es weiter mit der Partie Gürzenicher TV III – TV Scherberg III(15:30 Uhr), danach spielt Team II gegen den aktuellen Spitzenreiter der zweiten Kreisklasse, Westwacht Weiden III, Anpfiff hier 17:30 Uhr.

Wir freuen uns auf einige, spannende Stunden vor hoffentlich gut besetzten Rängen.

Aufstellung: Fischer, Wüffel – Harth, Hassel, Meisen, Switula, Hergarden, Petzold, Steven, Geerken, Hamacher, Fiehler

Joomla templates by a4joomla