Nachricht

VfR Übach-Palenberg II (1:19 Punkte, 12.Platz) - Gürzenicher TV (14:6 Punkte, 5.Platz)

Samstag, 14.12.2013 um 17:45 Uhr


Das Handballjahr endet für Team I mit der Auswärtspartie beim Tabellenletzten aus Übach-Palenberg. Nach dem zuletzt ständigen Auf und Ab gilt es für den GTV, mit einem positiven Ergebnis in die drei-wöchige Winterpause zu gehen. Auch wenn die Personalsituation weiterhin angespannt ist, sind zwei Punkte Pflicht für die Schmidt-Truppe.

Die Gastgeber erweisen sich als mehr oder minder unbekannte Truppe. Nachdem der GTV in der Vorsaison am ersten Spieltag in Übach deutlich gewinnen konnte, traten diese zur Rückrunde in Gürzenich nicht an. Somit trifft man auf einen Gegner, mit dem es in den vergangenen 15 Monaten keine weiteren Berührungspunkte gab, dafür aber viele Veränderungen in Reihen der Palenberger. Das Problem der Übacher Reserve ist augenscheinlich nicht die Offensive, sondern die mit Abstand schwächste Abwehrreihe der Liga. Hier gilt es für Gürzenich anzusetzen, vor allem im Angriff die Schwächen der Gastgeber konsequent für sich zu nutzen.

Mit Spannung blickt die Liga am Wochenende sicherlich nicht auf unsere Partie, sondern auf die Aufeinandertreffen der anderen Spitzenteams Stolberg(4.) - SR Aachen III(1.) sowie Brand(3.) - Düren 99(2.). Wie auch immer diese Partien enden, ein Auswärtssieg des GTV´s würde bedeuten, dass man wieder näher rückt an die Top-Platzierungen.

 

Joomla templates by a4joomla