Nachricht

Schwarz Rot Aachen II (7.Platz, 12:16 Punkte) - Gürzenicher TV (3.Platz, 20:8 Punkte)

Samstag, 20:15 Uhr in Aachen Rothe Erde
Nach dem verlorenen Derby am vergangenen Samstag geht es für den GTV am Wochenende darum, weitere Punkte zu sammeln. Mit 20:8 Zählern befindet man sich aktuell punktgleich mit Brand und Stolberg in einer Verfolgergruppe, die den Anschluss zu den topplatzierten Teams allerdings ein wenig verloren hat.

Auch wenn Gürzenich sämtliche Partien seit Kreisliga-Zugehörigkeit gegen die Aachener Reserve für sich entscheiden konnte, sind die Gastgeber durchaus ernstzunehmende Wettbewerber. Vor allem über Mitte und Kreis erfolgreich, versteht Schwarz Rot es exzellent, durch entsprechende Sperren am Kreis Lücken für ihre Schützen zu reißen. Den letztjährigen Auswärtstrip konnte Gürzenich erst in der Schlussphase für sich entscheiden, auch im Hinspiel der aktuellen Spielzeit war die Partie lange Zeit auf Augenhöhe.

Nach der spielerisch enttäuschenden Vorstellung am 14. Spieltag wird sich der GTV nun sicherlich wieder von seiner besseren Seite zeigen. Der Kader um Trainer Schmidt präsentiert sich aktuell fit, lediglich Torhüter Wüffel muss verletzungsbedingt passen. Die Begegnung gilt gleichzeitig als letzter Test vor der sieben Tage darauf anstehenden Partie gegen Liga-Primus Schwarz Rot Aachen III.

Joomla templates by a4joomla