Nachricht

Gürzenicher TV (22:8 Punkte, 4.Platz) - Schwarz Rot Aachen III (28:2 Punkte, 1.Platz)

Samstag, 08.02.2014 um 19:30 Uhr in Gürzenich

Am 16. Spieltag der laufenden Saison empfängt Team I den Aufsteiger und klaren Spitzenreiter Schwarz Rot Aachen III. Die Partie stellt sich nicht nur als Topbegnung des Spieltages dar, sondern wird auch mitentscheidend dafür sein, ob sich Gürzenich noch einmal Richtung Tabellenspitze orientieren kann oder den Anschluss verliert.

Die hervorragend eingespielten Gäste, gespickt mit erfahrenen Spielern, dominieren die Kreisliga im ersten Jahr nach ihrem Aufstieg bislang nach Belieben. Mit 14 Siegen bei lediglich einer Niederlage gelten sie als klarer Favorit auf die Kreismeisterschaft. Im Hinspiel kauften die Schwarz-Roten  dem GTV durch ihre starke Defensive früh den Schneid ab und konnten Gürzenich letzten Endes deutlich mit 29:20 bezwingen. Ihnen steht ein enorm breiter Kader zur Verfügung, wie Aachen in Gürzenich auflaufen wird, ist unspekulierbar und wird sicherlich ein wichtiger Faktor sein.

Für Team I gilt es vor allem, die Defensivleistungen der vergangenen Wochen zu bestätigen und noch eine Schippe draufzulegen. Gleichzeitig muss die Chancenverwertung gesteigert werden, wurden doch in den letzten beiden Partien zu viele Abschlussmöglichkeiten leichtfertig vergeben. Wie bereits erwähnt, wird die Partie mit ausschlaggebend dafür sein, wohin man sich im letzten Saisonviertel orientiert. Sämtliche Verfolger der Aachener müssen noch gegen SR III antreten, gewinnt Gürzenich am Samstag, kann man sich einen ernsthaften Wettbewerbsvorteil erspielen.

Hier ist natürlich lautstarke Unterstützung der eigenen Anhänger gefragt, denen bereits im Vorfeld attraktiver Handball geboten wird. Um 15:30 Uhr empfängt die "Dritte" Alemannia Aachen II, um 17:30 Uhr kommt es zum kleinen Derby GTV Team II - Düren 99 II.

Joomla templates by a4joomla