Nachricht

Schwarz Rot Aachen III – Gürzenicher TV 29:20 (16:9)

Am frühen Samstag-Abend trat Team I des Gürzenicher TV´s beim Aufsteiger und Spitzenreiter Schwarz Rot Aachen an. Vor Beginn der Partie hatte man sich das Ziel gesetzt, als gleichwertiger Gegner auftreten zu wollen, mit Abpfiff der Begegnung blieb dann nur noch die Erkenntnis, dass Gürzenich an diesem Abend keine wirkliche Chance gegen die zahlreichen, ehemaligen Oberliga-Akteure hatte.

Schon in den ersten Minuten kauften die Gastgeber den Grün-Weißen mit ihrer druckvollen Defensivreihe den Schneid ab. Die Abwesenheit von Mittelmann Meisen erwies sich als nicht kompensierbar, schnell lag man 5:1 zurück. Über 8:3 kämpfte man sich langsam ins Geschehen und spielte über 10:6 und 12:8 zeitweise auf dem Niveau der Aachener. Völlig überfordert zeigte sich die Gürzenicher Defensive allerdings mit dem Halblinken Aachener Wirtz, bei dem man sich die Frage stellen musste, was einen solchen Spieler in der Kreisliga hält.

Gürzenich hätte weiter verkürzen können, vergab nun aber leider zwei Tempogegenstöße in Folge. Allgemein zogen sich diverse, unglückliche Abschlüsse wie ein roter Faden durch die Partie. Die erfahrenen Aachener nutzten dies konsequent aus und erspielten sich bereits zur Halbzeit einen vorentscheidenden Vorsprung.

Zumindest kämpferisch konnte man den Gästen auch in der zweiten Hälfte nichts vorhalten. Manuel Harth, der sich kurzfristig als Aushilfe angeboten hatte, verlieh der Abwehr nun ein wenig mehr Stabilität. Dies hinderte die Aachener allerdings weiterhin nicht daran, durch ihr gekonntes Zusammenspiel immer wieder Lücken in die Gäste-Defensive zu reißen. Mitte der zweiten Hälfte hielt der GTV zumindest den Sieben-Tore-Rückstand, auch wenn die Partie im Grunde entschieden war(22:15).

Die Luft war frühzeitig raus, aber natürlich wollte man nicht mit einem überdeutlichen Ergebnis nach Hause geschickt werden. Immerhin hielt man die Tordifferenz im einstelligen Bereich, die bereits angesprochenen, unglücklichen Abschlüsse, zu denen auch einige Alu-Treffer zählten, verhinderten jedoch ein leistungsgerechteres Ergebnis.

Es spielten: Wüffel(1.-21./43.-60.; 0/4), Fischer(22.-42.; 0/3) – Steven(8/2), Fiehler(4), Petzold(3), Manuel Harth(1), Marcel Harth(1), Hassel(1), Hergarden(1), Switula(1), Geerken, Hamacher

Joomla templates by a4joomla