Nachricht

Gürzenicher TV – TFB Röhe 33:28 (15:15)

Mit dem fünften Sieg im sechsten Saisonspiel endete für Team I das Aufeinandertreffen mit dem TFB Röhe am vergangenen Sonntag. Nachdem Gürzenich sich in der ersten Halbzeit wieder einmal schwer tat, stabilisierte sich im zweiten Abschnitt die Defensivreihe durch einige Umstellungen merklich, und man ging als verdienter Sieger vom Platz.

In den Auftaktminuten machte sich zunächst die Abwesenheit von Spielmacher Sebastian Meisen in den vergangenen Wochen bemerkbar. Einige seiner Anspiele flogen noch nicht wie gewohnt in die Hände seiner Nebenleute, so dass Röhe auf 0:2 vorlegen konnte. Anschließend entwickelte sich eine spannende erste Hälfte, in der beide Mannschaften auf Augenhöge agierten. Im GTV-Angriff präsentierte sich Daniel Petzold nach seinem Bänderriss etwas erholter und konnte annähernd Normalform abrufen. Defensiv traten allerdings die üblichen Abstimmungsprobleme auf, während man mit diversen Treffern vom Hauptschützen Mock rechnen und leben konnte, war es dagegen inakzeptabel, wie leicht die Gäste immer wieder ihren Kreisläufer mit Bällen fütterten.

Nach rund 15 Minuten beim Stande von 8:8 brachte Dennis Steven von der Bank kommend Schwung in das Gürzenicher Angriffsspiel und erzielte drei schnelle Tore aus der zweiten Reihe. Da jedoch auch die Gäste, trotz einiger Paraden von Keeper Stephan Fischer, immer wieder den Ball im Netz unterbrachten, gingen die Kontrahenten mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen.

Auch den Auftakt zur zweiten Halbzeit verschlief Team I. Man geriet mit 15:17 ins Hintertreffen und konnte glücklich darüber sein, dass Röhe sich nicht noch weiter absetzte. Ab der 35. Minute übernahm Gürzenich dann allerdings das Zepter und biss sich mehr und mehr in die Partie. In der nun besser arbeitenden Abwehrformation konnten vor allem Michael Switula und Tim Geerken auf sich aufmerksam machen, während Switula den Röher Mittelmann bearbeitete, stellte Geerken Röhes Shooter Mock phasenweise komplett kalt und bot sich somit als echte Alternative auf dieser Position an.

Gürzenich gelang es aber beileibe nicht, für klare Verhältnisse zu sorgen, bis wenige Minuten vor Ende der Partie war diese offen. Beim Stande von 28:25 nahmen die Gäste ihre verbliebene Auszeit und konnten folgend sogar noch einmal bis auf zwei Tore verkürzen. In der Schlussphase hielt die Röher Defensive dem Angriffsdruck des GTV´s allerdings nicht mehr stand und so setzte sich die Heimmannschaft mit einem leistungsgerechten 5-Tore-Vorsprung durch.

In den spielfreien Herbstwochen gilt es für die Schmidt-Truppe, einige Lehren aus dem ersten Saisonviertel zu ziehen und an den eigenen Defiziten zu arbeiten. Mit einem Hammer-Programm vom sechsten bis zum achten Spieltag, wo man in Reihe auf Brand, Weiden und Stolberg trifft, warten einige der Top-Teams auf Gürzenich und werden den Weg weisen. Vor allem das Spiel gegen Brand, die aktuell mit 11:1 Punkten einen Rang vor dem GTV stehen, wird ungemein wichtig sein.

Wir wünschen unseren Anhängern, die auch gestern wieder zahlreich erschienen sind, eine gute Zeit, und sehen uns in einigen Wochen wieder.

Es spielten: Fischer(1.-46.; 0/2), Wüffel(47.-60.; 0/1) – Steven(7/1), Hergarden(7/5), Hassel(6), Petzold(5), Switula(3), Harth(2), Hamacher(1), Meisen(1), Seibert(1), Geerken

Joomla templates by a4joomla