Nachricht

Gürzenicher TV - TV Weiden III 33:27


Am vergangenen Samstag empfing Team I des GTV´s den amtierenden Kreismeister aus Weiden. Mit dem 20. Heimsieg in Folge baute man die eigene Serie aus und hält weiterhin Kontakt zur Ligaspitze. Gegen die ohne ihren Spielgestalter Schmitz angetretenen Gäste konnte man sich zwischenzeitlich deutlich absetzen, ließ den WTV aber noch einmal unnötig in die Partie zurückfinden.

Weiden konnte sich in der Anfangsphase einen leichten Vorteil erspielen und legte mit zwei Toren vor. Der GTV benötigte einige Anlaufzeit, um in den gewohnten Rhythmus zu finden und vergab zwei Siebenmeter gegen den gewohnt starken Gäste-Torhüter Rüttgers. Die Abwehr stabilisierte sich mehr und mehr, Stefan Fischer zeigte eine ansprechende Leistung und erwies sich als wichtige Stütze im Tor der Gürzenicher. Hochmotiviert war es vor allem Mittelmann Sebastian Meisen, der trotz konsequenter Manndeckung zum Torerfolg kam und auch vom 7m-Punkt absolute Nervenstärke erwies(5/5). So gelang es, zur Pause einen beruhigenden Vorsprung zu erspielen.

Auch in den Auftaktminuten des zweiten Abschnittes dominierte Gürzenich das Geschehen, man setzte sich auf 19:12 ab und die Vorentscheidung schien gefallen. Leider verlor man in den folgenden Minuten etwas den Faden und fiel in alte Muster zurück. Angriffe wurden voreilig abgeschlossen, defensiv ließ man Weiden vermehrt frei zum Wurf kommen, so dass der Vorsprung langsam dahin schmolz. Über 25:20 in der 46. Minute gelang es den Gästen, wenige Minuten vor Spielende auf 27:25 zu verkürzen.

Dann dezimierte sich der WTV selbst, da man, frustriert über diverse Schiedsrichter-Entscheidungen, das Meckern nicht lassen konnte. Gleich vier Zeitstrafen nahm man hin, so dass die Wende der Partie wieder in weite Ferne rückte. Letztendlich setzte der GTV sich deutlich durch und konnte wichtige Punkte einfahren.

Nach dem kommenden, spielfreien Wochenende folgt eine weitere, richtungsweisende Begegnung. Die Spitzengruppe, bestehend aus fünf Mannschaften, hat sich vom Rest der Liga bereits abgesetzt, am 9. Spieltag tritt der GTV beim punktgleichen Stolberger SV an. Zeitgleich spielen mit Brand und SR Aachen III die Spitzenreiter gegeneinander und werden sich die Punkte streitig machen. Will Gürzenich den Rückstand verkürzen und weiterhin zu den Aufstiegskandidaten gezählt werden, müssen die starken Stolberger besiegt werden.

Es spielten: Fischer(1/2), Wüffel(0/1) - Meisen(9/5), Harth(4), Schel(4), Hergarden(4/1), Hassel(3), Steven(3), Hamacher(2), Petzold(2), Geerken(1), Jansen(1), Switula

Joomla templates by a4joomla