Nachricht

Stolberger SV – Gürzenicher TV 25:20 (15:8)

Team I hinkt den eigenen Ansprüchen derzeit hinterher. Am vergangenen Wochenende unterlag man in der wichtigen Partie beim Tabellennachbarn aus Stolberg. Nach der bereits dritten Niederlage der laufenden Saison hat man die Tabellenspitze ein wenig aus den Augen verloren.

In einer hektischen Anfangsphase konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen. Zunächst gelang es Gürzenich mehrmals, mit einem Treffer vorzulegen, den die Gastgeber sogleich egalisieren konnten. Aufgrund diverser, individueller Fehler stand es nach gespielten 10 Minuten gerade einmal 3:3, bis zum 6:6 konnte der GTV Schritt halten.

Nun ergriff Stolberg mehr und mehr die Initiative, über 10:8 nach rund 25 Minuten führte ein Blackout der GTV-Sieben dazu, dass man mit dem Pausenpfiff eine Hypothek von sieben Toren Rückstand auf sich nehmen musste. Es würde schwer werden, im zweiten Abschnitt noch einmal heranzukommen.

Bis zur 35. Minute setzte Stolberg sich noch weiter ab und legte auf 18:10 vor. Von nun an ergab sich eine leichte Wendung, Gürzenich kämpfte sich wieder etwas näher heran. Allein in den letzten 15 Minuten musste man lediglich zwei Treffer hinnehmen, es blieb dem GTV allerdings verwehrt, das Spiel noch einmal offener zu gestalten, da die Fehlerquote im gesamten Spielverlauf schlichtweg zu hoch war.

Nach dem Abpfiff beim Stande von 25:20 und dem gleichzeitigen Verlust weiterer Zähler gilt es für die Schmidt-Truppe nun, die beiden abschließenden Partien der Hinrunde erfolgreich zu absolvieren. Siege gegen Eilendorf und in Übach-Palenberg sind Pflicht, um in der Rückrunde noch einmal anzugreifen. Da man dort sämtliche Spitzenmannschaften in eigener Halle empfängt, ist die Spielzeit noch nicht verloren, es dürfen sich von nun an allerdings keine weiteren Patzer erlaubt werden.

Es spielten: Wüffel(1.-24./46.-60.; 1/3), Fischer(25.-45.; 0/3) – Steven(6/2), Hergarden(4/3), Meisen(3), Petzold(3), Fiehler(1), Hamacher(1), Harth(1), Hassel(1), Geerken, Jansen, Switula

Joomla templates by a4joomla