Nachricht

Gürzenicher TV - SV Eilendorf 33:25 (14:7)

Am vergangenen Samstag kam unsere erste Mannschaft zu einem ungefährdeten Heimsieg gegen den SV Eilendorf. Die Gäste, im Mittelfeld der Liga platziert, waren für den GTV vor Spielbeginn nur sehr schwer einzuschätzen, zu unterschiedlich fielen deren Ergebnisse in den vergangenen Wochen aus. Die kritische Personalsituation der Gürzenicher entspannte sich vor Anpfiff zum Glück ein wenig, unverhofft tauchte Spielmacher Meisen in der Halle auf und Dennis Gierke, aus Team II aufgerückt, nahm die freie Stelle am Kreis ein.

Nach ausgeglichenen Auftaktminuten konnte die Heimmannschaft die Partie nach und nach an sich reißen. Während die Eilendorfer wohl taktisch darauf ausgerichtet waren, ihre Angriffe möglichst lange auszuspielen, versuchten die GTV-Herren, das Tempo hochzuhalten. Gestützt auf eine gut arbeitende Defensive mit zwei starken Torhütern setzte man sich über 9:5 auf einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 14:7 zur Halbzeit ab.

Im zweiten Abschnitt stellte Trainer Schmidt seine Abwehrreihe um, die neue Variante sollte im Spielbetrieb getestet werden. Zunächst setzte man sich dennoch weiter ab(18:10), bevor die Eilendorfer die Abstimmungsprobleme der GTV-Defensive nun besser auszunutzen verstanden. Es entwickelte sich eine torreiche Partie, in der man sich ungefährdet auf 30:20 distanzieren konnte, bevor einige Nachlässigkeiten dazu führten, dass der SVE das Ergebnis aus seiner Sicht noch einmal ein wenig korrigierte.

Vor allem im Zusammenspiel präsentierte Gürzenich sich in dieser Partie wesentlich besser als in den Vorwochen. Chancen wurden konsequent erspielt, anstatt den Abschluss vorzeitig zu erzwingen. Im GTV-Angriff überzeugten hierbei vor allem Steven und Hassel, auch der souveräne Gastauftritt von Gierke sorgte für gute Laune auf Spielfeld und Tribüne.


Am kommenden Samstag schließt der GTV das Handballjahr mit der Auswärtspartie beim Schlusslicht aus Übach-Palenberg ab, Anwurf um 17:45 Uhr.


Es spielten: Fischer(3/5), Wüffel(1/4) - Steven(8/1), Hassel(5), Petzold(4), Gierke(3), Hamacher(3), Switula(3), Fiehler(2), Harth(2), Meisen(2), Geerken(1)

Joomla templates by a4joomla