Nachricht

TV Roetgen - Gürzenicher TV 21:28 (8:15)


Zum Rückrundenstart siegte Team I mehr oder weniger souverän gegen die Gastgeber aus der Eifel. Nach starker erster Halbzeit kam es im Laufe des zweiten Abschnittes zu einem kleinen Einbruch, ohne dabei ernsthaft in Bedrängnis zu geraten.

Von Beginn an übernahm Gürzenich die Initiative und erspielte einen sukzessive anwachsenden Vorsprung. Vor allem Harth und Meisen wussten in der Anfangsphase offensiv zu überzeugen und bewiesen Treffsicherheit. Defensiv zog man den Roetgenern früh den Zahn, TVR-Hauptschütze Goblet netzte zwar mehrfach ein, wesentlich mehr fiel der Heimtruppe im ersten Abschnitt allerdings auch nicht ein. Über 6:11 nach 20 Spielminuten setzte man sich bis zum Pausentee noch deutlicher auf 8:15 ab. Positiv fiel auch Debütant Ludwigs auf, der das Spiel geschickt lenkte.

Im zweiten Anschnitt knickte Gürzenich ein wenig ein. Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, auch defensiv ließ man dem Gegner nun phasenweise viel zu viele Freiräume. So spiegelte das Ergebnis zwischenzeitlich dann auch nicht mehr die spielerisch klare Überlegenheit des GTV´s wider und beim Stande von 18:22 kamen noch einmal kurzzeitige Zweifel am Ausgang der Partie auf. Bis zum Ende der Begegnung stellte man immerhin den Halbzeitvorsprung von sieben Toren wieder her, verpasste aber mit Blick auf das Torverhältnis abermals einen größeren Sprung.

Dennoch lässt vor allem der GTV-Auftritt in Halbzeit Eins darauf hoffen, dass die Rückrunde erfolgreich bestritten wird. Lob gilt dem Schiedsricher-Gespann Bogatzki/Hirtz, die eine starke und abgeklärte Leistung ablieferten. Am kommenden Wochenende empfängt Team I die Bardenberger Reserve in eigener Halle und möchte den nächsten Erfolg einfahren.


Es spielten: Wüffel(1.-20.; 55.-60.), Fischer(21.-54. - 0/1) - Meisen(5), Harth(4), Steven(4/1), Hergarden(4/3), Fiehler(2), Hassel(2), Ludwigs(2), Petzold(2), Geerken(1), Hamacher(1), Jansen(1)

Joomla templates by a4joomla