Nachricht

Schwarz Rot Aachen II - Gürzenicher TV 26:32 (10:11)

Am späten Samstag-Abend konnte Team I den insgesamt 11. Saisonsieg einfahren. Gegen die Gastgeber aus dem Tabellen-Mittelfeld tat man sich vor allem im ersten Abschnitt schwer, ging aber letzten Endes als verdienter Sieger vom Feld.

Die Auftaktminuten verschlief Gürzenich komplett, die gut besetzten und hochmotivierten Aachener legten auf 4:1 vor. Trotz des Rückstandes machte man sich auf Seiten der Gäste noch keine allzu großen Sorgen, da Schwarz Rot zwar über Tempogegenstöße erfolgreich agierte, aus dem normalen Angriffsspiel allerdings kaum Gefahr ausstrahlen konnte. So glich man nach rund 10 Minuten zum 4:4 aus wähnte sich nun auf einem besseren Weg.

In der Folge war das Spiel vor allem von starken Torhüterleistungen geprägt, Gürzenich verzweifelte phasenweise regelrecht am Keeper der Gastgeber. So gelang es Aachen zwischenzeitlich, nochmals mit 7:5 vorzulegen. Über 8:8 nach 20 Minuten konnte der GTV bis zur Pause immerhin einen ersten Vorsprung erspielen(10:11).

Im zweiten Abschnitt nahm die Partie deutlich an Fahrt auf, wobei die Gäste das Spiel mehr und mehr an sich rissen. Schnell baute man den Vorsprung aus und lag nach rund 40 Minuten mit 13:18 in Front. Während der Angriff nun endlich ins Rollen kam und man mehrfach erfolgreich die Aachener Abwehr ausspielen bzw.  Kreisläufer Jansen  bedienen konnte, sorgte das Rückzugsverhalten für einigen Unmut. Die nicht aufsteckenden Schwarz Roten kamen mehrfach über die schnelle Mitte zum Torerfolg und hielten den Rückstand in Grenzen, ohne jedoch den Auswärtssieg noch einmal ernsthaft zu gefährden(22:27 nach 52 Minuten).

Ein unter´m Strich verdienter Sieg der Grün-Weißen lässt nicht darüber hinwegsehen, dass am kommenden Wochenende gegen den Spitzenreiter Schwarz Rot III eine gewaltige Leistungssteigerung von Nöten ist, will man die Aachener ärgern und die Punkte daheim behalten. Nach der 99er-Niederlage gegen Stolberg ist die Gruppe um die Platzierungen Zwei bis Fünf bis auf zwei Punkte zusammengerückt, davon profitieren kann Gürzenich letzten Endes aber auch nur, wenn die kleine Überraschung gelingt und man das kommende Spiel für sich entscheidet.

Es spielten: Fischer(1/2) - Steven(10/7), Hassel(5), Jansen(4), Ludwigs(4), N.Hergarden(3), F.Hergarden(3/1), Geerken(2), Petzold(1), Fiehler, Hamacher, Meisen

Joomla templates by a4joomla