Nachricht

 Nachdem die erste Mannschaft den Landesliga-Aufstie

 g nur knapp verpasst

  hat, setzt si

 ch das Team von Trainer René Schmidt hohe Ziele. Mit einem fast unveränderten Kader will man nun den Sprung auf die Verbandsebene bewältigen. Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, darüber ist sich die Mannschaft bewusst. Vor allem Landesliga-Absteiger Stolberger SV und die Mannschaften aus der Spitzengruppe der Vorsaison, TV Weiden, Borussia Brand und Düren 99 werden mit ähnlichen Ambitionen in die Saison gehen.

Die zweite Gürzenicher Mannschaft hat sich nach dem Aufstieg in die zweite Kreisklasse bescheidenere Ziele gesetzt. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist dennoch das erklärte Ziel der Reserve. Trainer Achim Schmidt kann auf eine Vielzahl an Nachwuchs-Spielern zurückgreifen und freut sich auf eine Saison mit zahlreichen Derby-Partien. Aufgrund des weiterhin hohen Zulaufs an neuen Akteuren verfügt man inzwischen über mehr als 20 Spieler allein für Team II.

Die GTV-Damen konnten ebenfalls mit einer Überraschung auf sich aufmerksam machen. Als Kreisklassen-Dritter erhielt man die Chance, in die Kreisliga aufzurücken. In der stärkeren Liga gilt es sich nun zu etablieren. Dafür trainieren die Handballerinnen um Trainer Robert Schmidt ebenfalls seit Anfang Juni.

Auch der Jugendbereich folgt dem Aufwärtstrend der Seniorenabteilung. Die ehemalige C-Jugend rückt nach dem Kreisklasse-Titel der vergangenen Saison nun in die B-Jugend auf, nachdem die E-Jugend 2012/2013 durch Kreismeisterschaft und Kreispokal gleich doppelt erfolgreich war, folgt nun mit dem Sprung in die D-Jugend auch hier ein weiterer Entwicklungsschritt.

Die Saison 2013/2014 beginnt am 07.09.2014 ab 16:00 Uhr mit aufeinanderfolgenden Heimspielen der drei Herrenmannschaften.

Joomla templates by a4joomla