Nachricht

Gürzenicher TV (28:10 Punkte, 4. Platz) - Stolberger SV (30:8 Punkte, 2. Platz)

Samstag, 15.03.2014 um 19:30 Uhr in Gürzenich

Am kommenden, 20. Spieltag der laufenden Saison, steht noch einmal eine Spitzenpartie für Team I des GTV an. Mit Stolberg gastiert der Landesliga-Absteiger, welcher sich im ersten Jahr der Kreisliga-Zugehörigkeit als aktueller Tabellen-Zweiter etabliert hat. Für Gürzenich geht es in erster Linie darum, die Serie der erfolgreichen Partien der letzten Wochen auszubauen und punktemäßig mit dem SSV gleichzuziehen. Zudem ist man auf Wiedergutmachung bedacht, nach der desolaten Leistung im Hinspiel, welches man mit 25:20 auswärts verlor, möchte man den starken Gästen nun Paroli bieten und die eigene Heimstärke für sich nutzen.

Der Weg zu den anvisierten Punkten wird kein leichter, die Gäste verfügen über eine starke Defensivreihe, die den GTV vor eine schwere Aufgabe stellen wird. Hinzu kommt die Stolberger Angriffsreihe, die vor allem über einen wurfgewaltigen Rückraum verfügt und mitunter auch über die Außenpositionen glänzt.

Auf der anderen Seite hat Gürzenich den zweiten Tabellenplatz in der Endabrechnung noch nicht abgeschrieben und bewies bei den knappen Siegen gegen Brand und in Weiden äußerst gute Nerven. Für Trainer Schmidt ist die Partie DAS Spiel der Rückrunde, in welchem er seinen Jungs noch einmal alles abverlangt. Personell stehen die Vorzeichen gut, hat man doch aktuell keinen Ausfall zu beklagen.

Im Vorprogramm tritt Team II bereits um 15:30 gegen Tabellennachbar Setterich an, die Gäste erwiesen sich bereits im Hinspiel als starker Kontrahent. Die GTV-Damen wollen ab 17:30 Uhr im Kellerduell gegen Alsdorf/Setterich endlich den ersten Erfolg einfahren. Für Unterstützung sind alle drei Mannschaften sehr dankbar.

 

Joomla templates by a4joomla