Nachricht

B-Pokal: Team I eine Runde weiter

Gürzenicher TV - HSG Merkstein II 40:23 (21:10)

Zur Trainingszeit am Donnerstag-Abend empfing Team I im Rahmen des B-Pokal Achtelfinales die Merksteiner Reserve. Ursprünglich sollte die Partie bereits am vorherigen Wochenende in Merkstein stattfinden, da die HSG jedoch um kurzfristige Verlegung bat, stimmte Gürzenich mit Bitte um Tausch des Heimrechts zu.


Die Gäste traten breit aufgestellt an und der GTV erwartete aufgrund der guten Rolle, die Merkstein II in ihrer Liga spielt, keine allzu leichte Aufgabe. Bereits nach wenigen Minuten waren die Rollen jedoch klar verteilt. Mit der 6:0-Führung gelang ein Auftakt nach Maß, erst nach und nach fanden die Gäste in die Partie. Bis zum 9:5 ließ man Merkstein mehr Freiheiten, konnte sich aber in der 20. Spielminute wieder auf 14:7 absetzen. Nun konnten sich die Trainer bereits erlauben, diverse Offensivvarianten zu testen, ohne den Faden zu verlieren, denn bis zur Halbzeit war die Begegnung praktisch entschieden(21:10).

Auch im zweiten Abschnitt blieb die Partie recht einseitig. Die torhungrige Gürzenicher Offensive, angeführt von Ludwigs und Steven auf der linken Angriffsseite, ließ überhaupt keine Zweifel daran aufkommen, wer das Spiel gewinnen würde. Bis zur 50. Minute setzte Team I sich auf 35:17 ab, dann verlor man etwas an Zielstrebigkeit und konnte das Ergebnis nicht noch deutlicher gestalten. Am Ende stand ein 40:23, welches mehr als verdient war und zur Folge hat, dass der GTV im Viertelfinale Mitte November auf Westwacht Weiden III trifft. Auch hier ist man Favorit und hat sich den Einzug ins Halbfinale als Ziel gesetzt.

Der emotionalste Moment des Abends war sicherlich das Pflichtspiel-Debüt unseres Neulings Abdalrazak "Abud" Al Fasieh Al Ali. Nach wochenlangem Warten ist der ehemalige syrische Erstligaspieler nun spielberechtigt und wurde bei seiner Einwechslung lautstark gefeiert. Mit vier Treffern fügte er sich gleich nahtlos in das Gürzenicher Angriffsspiel ein und bereitete allen Anwesenden viel Freude.

Am kommenden Wochenende steht der sechste Spieltag der Saison an. Erneut in Gürzenich, empfängt man die Birkesdorfer Reserve zum Derby. Die Gäste liegen aktuell nur einen Zähler hinter unserer "Ersten", Trainer und Mannschaft freuen sich bereits auf einen heißen Tanz.

Es spielten: Fischer(1.-60.) - Ludwigs(10), Steven(10/2), Geerken(5), Al Fasieh Al Ali(4), Göldner(3), N.Hergarden(2), Jansen(2), Switula(2), Hamacher(1), Seibert(1)

 

Joomla templates by a4joomla