Nachricht

Gürzenich empfängt den BTV

Gürzenicher TV - Birkesdorfer TV II

Samstag, 24.10.2015 um 19:30 Uhr in Gürzenich


Am kommenden Samstag endet die dreiwöchige Saisonunterbrechung, endlich geht es wieder um Zählbares. Zwischenzeitlich zog der GTV nach souveränem Sieg über die HSG Merkstein II ins Pokal-Viertelfinale ein, nun steht der Mannschaft eine ernsthaftere Aufgabe bevor. Die direkten Nachbarn aus Birkesdorf gastieren am Samstag-Abend in unserer Halle, somit steht das erste Derby der Saison an. Nebenbei wird das gesamte Wochenende im Zeichen der Aufeinandertreffen der beiden Vereine stehen, hierzu später mehr.


Die Situation in Birkesdorf ist hinlänglich bekannt. Nach dem Abgang von acht Leistungsträgern der ersten Mannschaft rückten viele Spieler aus der letztjährigen "Zweiten" auf, die Reserve wiederum wurde durch einige Jungs aus der eigenen Jugend aufgestockt. Auch wenn die Gäste nicht mehr so stark einzuschätzen sind wie im vergangenen Jahr(3.Platz), konnten sie bereits drei Siege erspielen und verloren lediglich gegen zwei Spitzenmannschaften. Vor allem aus dem Rückraum tritt die BTV-Zweite erfolgreich auf, auch im Tor ist man stark besetzt.

Für Gürzenich gilt es, sich weiterhin oben festzusetzen. Aktuell kristallisiert sich eine Spitzengruppe aus dem Teams aus Düren, Brand und Eschweiler heraus, in der sich der GTV pudelwohl fühlt. Nach den bislang guten Leistungen will die Mannschaft den Anschluss halten und gegen Birkesdorf doppelt punkten. Im letzten Aufeinandertreffen kam man nicht über eine Punkteteilung hinaus, aufgrund der guten Personalsituation soll diesmal mehr drin sein.

Rund um die Partie des Samstag-Abend dreht sich an diesem Wochenende alles um diverse Aufeinandertreffen der beiden Vereine. Eingeläutet wird der Samstag mit der Begegnung unserer Dritten mit dem BTV IV um 15:30 Uhr, um 17:30 Uhr folgt das Spiel von Team II gegen Birkesdorf III. Abgerundet wird das Ganze am Sonntag Abend um 19 Uhr mit dem Aufeinandertreffen unserer Damen mit der zweiten Birkesdorfer Damenmannschaft. Alle Mannschaften hoffen auf lautstarke Unterstützung.

Joomla templates by a4joomla