Nachricht

GTV lässt Birkesdorfer Reserve keine Chance

Gürzenicher TV – Birkesdorfer TV II 32:19 (16:6)

Zum ersten Spiel nach dreiwöchiger Unterbrechung empfing Team I des GTV die zweite Mannschaft der Birkesdorfer Nachbarn. Mit bereits drei Siegen im Schlepptau, unter anderem gegen BTB Aachen III und den SV Eilendorf, reisten die Gäste hochmotiviert und gut besetzt an. Vor der Partie trennte beide Mannschaften lediglich ein Zähler, auf dem Feld sollte sich allerdings über weite Strecken ein Klassenunterschied zeigen.


Gürzenich ging in Bestbesetzung in das erste Derby der laufenden Spielzeit. Mit einer gehörigen Portion Respekt trat man dem BTV  entgegen, der zumindest während der Aufwärmphase äußerst entschlossen auftrat. Dass sich eine derartige Übermotivation nicht immer positiv auf das eigene Spiel auswirkt, sollte sich allerdings sehr schnell offenbaren. Zwar gelang dem BTV das erste Tor, bis zum 3:2 konnte man Schritt halten, doch von nun an hatten die Birkesdorfer nichts mehr entgegen zu setzen. Team I präsentierte seine geballte Defensivstärke und ermöglichte den Gästen kaum noch hochprozentige Abschlüsse, sämtliche Würfe konnte der GTV-Torhüter  parieren.

Im eigenen Angriffsspiel hielt man das Tempo extrem hoch und setzte sich über 7:2 nach 10 Minuten auf ein zwischenzeitliches 11:2 ab(16´). Birkesdorf wirkte schockiert und war auch weiterhin nicht in der Lage, über den ansonsten torgefährlichen Rückraum auch nur zu einem einzigen Treffer zu gelangen. Bis zur Halbzeit schien die Partie beim Stande von 16:6 bereits entschieden.

Kurze Unruhe auf Seiten der Gastgeber kam noch einmal nach Wiederanpfiff  auf, da Birkesdorf einige schnelle Tore über die halblinke Position erzielen konnte. Auf 18:11 verkürzten die Gelb-Schwarzen, enger wurde es allerdings nicht mehr. Bis zur 55. Minute pendelte sich die GTV-Führung stets bei rund 10 Toren Vorsprung ein, in der Schlussphase gelang es, sich absolut leistungsgerecht noch einmal weiter abzusetzen.

Mit dem Endstand von 32:19 konnte man mehr als zufrieden sein, auch wenn offensiv eine Vielzahl an Angriffen verfrüht abgeschlossen wurde. In der kommenden Woche gilt es, diese Leistung sonntags bei Schwarz Rot Aachen III zu bestätigen, wo uns eine unangenehme Aufgabe erwartet.

Es spielten: Wüffel(1.-48.), Fischer(49.-60.) – Steven(8/6), Meisen(5), Hassel(4), Jansen(4), F.Hergarden(3), Geerken(2), Ludwigs(2), Harth(1), N.Hergarden(1), Göldner(1), Al Fasieh Al Ali(1), Switula

 

Joomla templates by a4joomla