Nachricht

Deutlicher Sieg nach wechselhafter Begegnung

Schwarz Rot Aachen III – Gürzenicher TV 23:33 (10:13)

Am siebten Spieltag trat Gürzenich bei der dritten Mannschaft von Schwarz Rot Aachen an. Nach den deutlichen Siegen der letzten Wochen war das Ziel klar, auch gegen den Vorletzten der Kreisliga sollten Punkte her. Nachdem der GTV in den vergangenen beiden Jahren bei den Gastgebern unterlag, nahm man den Gegner dennoch durchaus ernst.


Anders als in diversen Spielberichten der letzten Wochen zu lesen, war Aachen diesmal alles andere als dünn besetzt. Mit insgesamt 13 Akteuren machten die Schwarz Roten bereits vor dem Spiel deutlich, dass sie keine Punkte verschenken wollen würden. Der GTV, ebenfalls vollzählig, kam besser in die Partie und legte auf 0:2 vor. Die Begegnung war allerdings erst einmal von diversen technischen Fehlern geprägt und bis zum 3:3 ausgeglichen.

Bis zur 15. Minute gelang es den Gästen, sich auf 3:8 abzusetzen, immer wieder wurden Lücken in der Aachener Defensivreihe in Tore umgemünzt, wohingegen die GTV-Abwehr kaum noch Großchancen zuließ. Leider ließ man Schwarz Rot aber wieder ins Spiel finden, über 7:9 nach rund 22 Minuten gelang mit dem 10:11 sogar der Anschlusstreffer. Zwei wichtige Tore vor der Pause sorgten immerhin für ein kleines Polster, an dem Torhüter Fischer mit vier gehaltenen Siebenmeter einen nicht unwesentlichen Anteil hatte, am Ende der Partie sollten es sogar sechs parierte Strafwürfe sein.

Team I kam bestens aus der Kabine und setzte sich auf 11:17 ab, schaffte es aber erneut nicht, die Partie vollends in den Griff zu bekommen. Mit vier Treffern in Serie war Aachen postwendend wieder im Spiel, was den GTV zu taktischen Maßnahmen zwang. Der Rückraum um Harth, N.Hergarden und Steven zog nun deutlich das Tempo an, so dass erneut eine klarere Führung erspielt werden konnte(17:23). Rund 10 Minuten vor Ende kamen die Gastgeber noch einmal bis auf 20:24 heran, in den Schlussminuten gestaltete Gürzenich das Ergebnis schlussendlich aber sehr deutlich.

Bevor die Liga erneut pausiert, empfängt Team I am kommenden Samstag den starken Aufsteiger aus Scherberg. Zur gewohnten Anwurfzeit um 19:30 Uhr kann das Ziel dennoch nur lauten, die Bilanz positiv auszubauen, um weiterhin ganz oben mitzumischen.

Es spielten: Fischer(1.-60.) – Harth(7), Steven(6/4), N.Hergarden(5), Jansen(4), Hassel(3), F.Hergarden(3), Meisen(2), Geerken(1), Göldner(1), Ludwigs(1), Al Fasieh Al Ali, Switula

Joomla templates by a4joomla