Nachricht

Verdienter Heimsieg gegen kampfstarken Aufsteiger

Gürzenicher TV - TV Scherberg 27:24 (14:10)

Am achten Spieltag der Saison errang die erste Mannschaft des GTV zwei weitere wichtige Punkte. Gegen Neuling Scherberg, der bereits mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam machen konnte, fuhr man trotz einiger Schwächephasen einen unter´m Strich verdienten Sieg ein.


Beide Mannschaften gingen in Bestbesetzung in die Partie, welche sich in den ersten zehn Minuten bis zum 5:5 komplett offen gestaltete. Vorne wie hinten benötigten die Grün-Weißen etwas Anlaufzeit, erspielten sich aber bis zur Mitte des ersten Abschnittes die erste klarere Führung. Bereits zu diesem Zeitpunkt dezimierten sich die Gäste selbst. Erst holte der Gäste-Kreisläufer Marcel Harth aus der Luft und sah die rote Karte, kurze Zeit darauf verabschiedete sich ein weiterer Scherberger, nachdem er sich zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Die  Gastgeber nutzten diese Situationen, um sich fünf Minuten vor der Pause auf 13:8 abzusetzen, Scherberg rückte bis zur Halbzeit wieder etwas näher heran.

In der Halbzeit warnten die Trainer ihre Schützlinge, dass Scherberg nach den Platzverweisen sicherlich hochmotiviert aus der Kabine zurückkehren würde. Alle Angriffsversuche konnten zunächst abgewehrt werden, bis zur 35. Minute hatte man einen einigermaßen beruhigenden Vorsprung von sieben Toren erspielt(18:11). Leider geriet die Offensivreihe der Gürzenicher nun merklich ins Stocken, ganze neun Minuten gelang kein weiterer Treffer, allein der guten Abwehrarbeit war es zu verdanken, dass Scherberg "nur" auf vier Treffer heranrückte.

Zehn Minuten vor Ende der Partie war das Spiel praktisch zu Gunsten der gastgebenden Mannschaft entschieden. Beim Stande von 24:16 deutete sich ein weiterer deutlicher Sieg an, doch weit gefehlt. Die nie aufgebenden Gäste erzielten ihrerseits vier Treffer in Folge und rückten in der 55.Minute noch einmal auf. Der starke Gästekeeper hielt Bälle in Serie, vorne gelang es den Scherbergern immer wieder, Siebenmeter herauszuholen, deren insgesamt 10 sie allesamt verwandeln konnten. Team I brachte die Partie souverän nach Hause, auch wenn das Resultat am Ende unnötig knapp ausfiel.

Unter´m Strich bleibt man auch im zehnten Pflichtspiel der Saison ungeschlagen, an diese Serie gilt es zunächst im Pokal anzuknüpfen. Hier trifft man im Viertelfinale auf Westwacht Weiden III, darauf folgen nach einwöchiger Unterbrechnung zwei äußerst knifflige Partien in Roetgen und zu Hause gegen Eilendorf.

Es spielten: Wüffel(1.-26.; 53.-60.), Fischer(27.-52.) - Steven(8/4), Meisen(4), Geerken(3), Jansen(3), Ludwigs(3), Switula(2), Hamacher(1), Hassel(1), N.Hergarden(1), Seibert(1), Göldner, Harth

Joomla templates by a4joomla