Nachricht

Klarer Auswärtssieg mit fadem Beigeschmack

TV Roetgen – Gürzenicher TV 21:37 (13:16)

Nach dreiwöchiger Unterbrechung trat die erste Mannschaft des GTV am vergangenen Samstag zur Meisterschaftspartie in Roetgen an. Zwar hatte man die Gastgeber in sämtlichen Aufeinandertreffen der vergangenen Jahre deutlich bezwingen können, da der TVR allerdings seinen Kader vor der Saison durch Neuzugänge und reaktivierte Akteure aufwertete, ging man mit einer gehörigen Portion Respekt in die Begegnung des 9. Spieltages.


Dem GTV war die zurückliegende Pause zunächst deutlich anzumerken. Offensiv agierte man unmotiviert und schloss eine Vielzahl an Angriffen frühzeitig aus schlechter Position ab. Auch die sonst sattelfeste Abwehrreihe fand keinen Zugriff, angeführt von ihrem Aufbauspieler sorgten die Roetgener für reichlich Wirbel und rissen so mehrfach deutliche Lücken in die Gürzenicher Defensive. Torhüter Wüffel verhinderte Schlimmeres, da er nahezu jeden freien Wurf der Gastgeber parieren konnte und über die Partie mit einer Quote von >50% überzeugte.

Beim Stande von 7:6 sahen Gürzenichs Trainer sich dazu gezwungen, die eigenen Jungs in einer Auszeit wachzurütteln und zurück in die Spur zu bringen. Durch eine Tempoerhöhung setzte man nun Rechtsaußen Seibert mehrfach in Szene, der dreimal in Folge traf und nach Roetgens letzter Führung zum 9:9 ausgleichen konnte. Da die Defensivformation immer besser ins Spiel fand, gelang der Heimmannschaft bei 11:12 der letztmalige Anschluss, bis zur Halbzeit erspielte der GTV nach zwei Göldner-Toren ein verdientes 13:16-Polster.

Gleich nach der Pause zog man Roetgen endgültig den Zahn. Bis zur 38. Minute blieb man ohne Gegentreffer und zog auf 13:20 davon. Nun agierte der GTV wieder auf gewohntem Niveau und dominierte die Partie in allen Belangen. Dem Roetgener Rückraum um Stoffels & Co. nahm man sprichwörtlich die Lust am Spiel, so dass die Routiniers der Gelb-Roten entnervt vom Spielfeld gingen und Gürzenich immer weiter davonziehen konnte.

Leider ereignete sich in der 51. Spielminute eine unglückliche Szene, die die Freude auf Gürzenicher Seite arg trübte. Fabian Hergarden, im zweiten Abschnitt Gürzenichs Bester, fiel nach einem Kontakt beim Sprungwurf unkontrolliert auf den Unterarm und brach sich dabei das Handgelenk. Nach diesem Zwischenfall geriet der weitere Spielverlauf fast zur Nebensache, dennoch spielte der GTV bis zum Abpfiff konzentriert und gewann letztlich mit 16 Toren Vorsprung. Im Anschluss sprachen die Roetgener mehrfach ihre Genesungswünsche aus und verhielten sich äußerst fair.

Kommende Woche steht für die Grün-Weißen das letzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Mit dem SV Eilendorf gastiert eine Mannschaft in unserer Halle, die ebenfalls vor der Saison aufgerüstet hat und deutlich stärker ist, als es die Bilanz von 6:12 Punkten aussagt. Gegen sämtliche Topteams der Kreisliga unterlagen sie äußerst knapp und werden dem GTV alles abverlangen.

Auf diesem Wege wünschen wir Fabian alles Gute und eine schnelle Genesung! Hier geht´s zur Bildergalerie.

Es spielten: Wüffel(1.-60.) – Jansen(5), Meisen(5), Seibert(5), Steven(5/1), F.Hergarden(5/2), Hamacher(3), Göldner(2), Hassel(2), Ludwigs(2), Geerken(1), Harth(1), Switula(1)

Joomla templates by a4joomla