Nachricht

GTV lässt auch Eilendorf keine Chance

Gürzenicher TV – SV Eilendorf 31:23 (16:12)

Zum letzten Heimspiel des ablaufenden Kalenderjahres empfing Gürzenichs erste Mannschaft den SV Eilendorf. Sämtliche Aufeinandertreffen der vergangenen Spielzeiten hatte der GTV problemlos für sich entscheiden können, jedoch gelang es den Gästen, ihren Kader vor der Saison aufzuwerten.


Dennoch blieb der SVE mit 6:12 Punkten bislang deutlich hinter den Erwartungen zurück, unterlag gegen die Mannschaften aus Brand, Düren und Eschweiler aber nie höher als mit drei Treffern. Gürzenichs Trainer wiesen vor Anpfiff deutlich darauf hin, dass die Partie kein Selbstläufer werden würde.

Zunächst legten die Gäste zum 0:1 und 1:2 vor, was gleichzeitig den letzten Rückstand für Gürzenich bedeuten sollte. In der Folge übernahm man mehr und mehr die Initiative und fand durch schnelles Abräumen immer wieder Lücken in der SVE-Defensive. Da Gürzenichs Abwehrreihe noch nicht in letzter Konsequenz arbeitete, gelang es lange Zeit nicht, sich deutlicher abzusetzen.

Über 7:6, 9:7 und 11:8 nach rund 20 Minuten münzte man die spielerische Überlegenheit erstmalig in eine deutlichere 14:9-Führung fünf Minuten vor der Pause um. Leider agierte der GTV zwischenzeitlich vorne etwas unglücklich, so dass die Gäste nochmals auf 15:12 aufschließen konnten, bevor die Grün-Weißen den abschließenden Treffer vor der Halbzeitpause erzielten.

Zunächst kam Team I gut aus der Unterbrechung, Eilendorf rückte allerdings noch einmal auf 18:15 auf. In der 40. Minute erzielte Gürzenich einen beruhigenden 6 Tore-Vorsprung(21:15) und machte es den Gästen mit leidenschaftlicher Abwehrarbeit immer schwerer, in aussichtsreiche Wurfpositionen zu gelangen.

Bis 10 Minuten vor Abpfiff hielt man das Ergebnis konstant, nun versuchten die Gäste ihr Glück in letzter Instanz mit einer deutlich offensiveren Abwehr. Auch dies sollte nicht fruchten, bis zum Schlusspfiff gelang es sogar, das Resultat noch eindeutiger zu gestalten.

Nach dem auch in der Höhe verdienten Sieg blieb Team I auch im 10. Saisonspiel ungeschlagen und schließt das Jahr mit den Partien in Düren(Liga) und Eschweiler(Pokal) ab.

Es spielten: Fischer(1.-48.), Wüffel(49.-60.) – Steven(6/5), Harth(5), Hassel(4), Meisen(4), Geerken(3), N. Hergarden(3/1), Göldner(2), Jansen(2), Ludwigs(2), Seibert, Switula

Joomla templates by a4joomla