Nachricht

Jahresauftakt beim Tabellenletzten

Westwacht Weiden II - Gürzenicher TV

Samstag, 14.01.2017 um 17:30 Uhr in Weiden

Am kommenden Samstag startet Gürzenichs erste Mannschaft in das Handballjahr 2017. Nachdem man mit einer enttäuschenden Bilanz von 5:11 Punkten auf dem siebten Rang überwintert hat, stehen nun zwei ganz wichtige Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion an. Am Wochenende tritt man beim Tabellenletzten in Weiden an, bevor man im ersten Heimspiel des Jahres den TV Roetgen empfängt.

Der Gastgeber am Samstag, Westwacht Weiden II, stieg im Sommer aus der Landesliga ab und galt vor der Saison als Meisterschaftsanwärter. Bislang konnte man diese Rolle aber alles andere als bestätigen und lediglich einen Sieg bei sieben Niederlagen einfahren. Somit belegt man aktuell den letzten Tabellenrang, was aber nicht bedeutet, dass die Partie für Gürzenich ein Selbstläufer wird.

Weiden verfügt über zahlreiche erfahrene und torgefährliche Spieler, die der GTV-Defensive alles abverlangen werden. Gleichzeitig ist es für die Gastgeber die Chance, durch einen Sieg wieder den Anschluss an das untere Mittelfeld zu finden, daran wird die Westwacht alles setzen. Für Gürzenich ergibt sich wiederum die Möglichkeit, ein wenig Luft nach unten zu gewinnen und mit einem positiven Ergebnis ins neue Jahr zu starten.

Wir erwarten eine spannende und umkämpfte Begegnung in der unangenehmen Weidener Halle, bei der wir jede Unterstützung gebrauchen können.  

Joomla templates by a4joomla