Nachricht

Chancenlos beim Spitzenreiter

Weidener TV II - Gürzenicher TV 32:21 (15:8)

Am 15. Spieltag der laufenden Saison trat Team I zum wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison beim Tabellenführer aus Weiden an. Im Hinspiel gelang es dem GTV, das Spiel über weite Strecken offen zu halten und letzten Endes mit lediglich drei Treffern zu unterliegen, die Aufgabe sollte in der ungeliebten Halle an der Parkstraße aber weitaus schwieriger werden.

Die Weidener Zweite betrat in sehr guter Besetzung das Spielfeld und legte los wie die Feuerwehr. Schnell vorgetragene Angriffe und konsequente Abschlüsse sorgten alsbald für eine deutliche Führung der Gastgeber, während Gürzenich sich mit dem klebrigen Spielgerät, der starken Deckung und dem überragenden Rüttgers im WTV-Kasten extrem schwer tat. Über 7:0 führte Weiden nach rund der Hälfte des ersten Abschnittes mit 10:2 und es drohte eine herbe Niederlage für die Grün Weißen.

Gut, dass man nun den Kampf annahm, defensiv aufmerksamer agierte, der eigene Torwart nun auch Ball um Ball parieren konnte. Bis zur Halbzeit gelang es immerhin, den Abstand nicht noch größer werden zu lassen.

Im zweiten Abschnitt drückten beiden Mannschaften weiterhin auf´s Tempo, wobei der Sieg der Weidener zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war. Trotz des deutlichen Rückstandes gab sich der GTV nicht auf und präsentierte sich bis zum 27:19 gut, bevor Weiden in den Schlussminuten noch einmal deutlich nachlegen konnte.

Für diese Partie hatte man sich bereits vorab nicht viel ausgerechnet, nach Karneval geht es im nächsten Heimspiel gegen BTB Aachen III umso mehr darum, gegen einen direkten Tabellennachbarn zu punkten.

Es spielten: Wüffel(1.-60.; 1/3), Fischer(0/1) - Harth(7), Meisen(4), Ludwigs(4/1), Siep(3), Hamacher(2), Kalkbrenner(1), Hassel, Schel, Straßfeld, Switula

 

Joomla templates by a4joomla