Nachricht

Gürzenichs Zweite unter neuer Führung

Aufgrund der Neuausrichtung der ersten Mannschaft wird auch Team II  in dieser Saison anders auftreten als in den erfolgreichen Vorjahren. Einige Stammspieler der "Ersten" haben nach dem Abschluss der Vorsaison ihren Rücktritt erklärt um sich anderen Aufgaben, beruflich wie privat, widmen zu können.

 

Diese Lücken im Kader von Team I mussten entsprechend gefüllt werden, so dass die zweite Mannschaft langjährige Leistungsträger verloren hat. Auch der bisher Verantwortliche Hussain Gulrez hat sein Amt nach der Spielzeit 16/17 niedergelegt.

 

Nach zwei überaus erfolgreichen Saisons, in denen man jeweils knapp den Aufstieg in die erste Kreisklasse verpasste, übernimmt nun Michél "Mitch" Göldner als (Spieler-)Trainer. Mitch ist seit 2014 im Verein, hat zuvor in Röhe, Eschweiler und Langerwehe gespielt und kennt sich bestens im Kreis AC/DN aus. Für ihn gilt es, die Mannschaft neu zu organisieren, ohne gleichzeitig direkt wieder oben mitmischen zu müssen. Der neue Trainer wird mit einem interessanten Mix aus erfahrenen Spielern der ehemaligen "Ersten" und einigen jungen Akteuren aus Team II und der A-Jugend in die neue Saison gehen.

 

Mitch äußert sich wie folgt  zur anstehenden Spielzeit: "Wir können nicht davon ausgehen, dass nach einem solchen Umbruch innerhalb der Herrenmannschaften sofort alles glatt läuft. Die jüngeren Spieler werden mehr Verantwortung übernehmen und die Älteren lernen müssen, diese abzugeben. Allerdings ist mit dem Kader, der im Idealfall zur Verfügung steht auch einiges drin. Wer mich kennt weiß, dass mir der Spaß und Zusammenhalt immer am wichtigsten waren, auch als aktiver Spieler. Ich denke, dass wir mit der richtigen Mischung und ein wenig Ehrgeiz sehr erfolgreich sein können."

 

Ihre Heimspiele wird die zweite Mannschaft wie gewohnt samstags vor dem Abendspiel um 17:45 Uhr in der Gürzenicher Sporthalle austragen. Wir freuen uns auf eine spannenden Saison und unsere treuen Anhänger.

Joomla templates by a4joomla