Nachricht

Team II siegt zum Saisonauftakt deutlich

Gürzenicher TV II - VfR Übach-Palenberg 34:22 (18:10)

Am vergangenen Wochenende musste die neuformierte zweite Mannschaft des GTV ihr Können erstmals in einem Pflichtspiel unter Beweis stellen. Mit dem VfR Übach-Palenberg III war ein wenig bekannter Gegner zu Gast in der Ratsstraße, wurden doch beide Spiele im Vorjahr durch die Übacher abgesagt.

Nach den ersten Minuten des Spiels und einer schnellen Einschätzung des Gegners war die Marschroute für diesen Abend jedoch klar. Über eine schnelle erste und zweite Welle sollten die Gäste sofort unter Druck gesetzt werden. Dies wurde von Team II konsequent umgesetzt, so dass man über schnelle und "einfache" Tore bereits nach 10 Minuten mit 8:3 in Führung ging.

Auch in der Deckungsarbeit konnte die Gürzenicher Reserve überzeugen. Die Hauptakteure der Gäste wurden frühzeitig ausgemacht und größtenteils kaltgestellt. Das Zusammenspiel
zwischen dem Spielmacher und dem Kreisläufer wurde konsequent verteidigt, so dass die Übacher in der ersten Halbzeit auf lediglich 10 Tore kamen. Die Würfe, die dennoch noch auf´s Tor der Hausherren gingen, konnten weitestgehend von Basti Jansen im Tor pariert werden, er kam auf 11 gehaltene Bälle. Halbzeitstand: 18:10.
 
Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste die junge Gürzenicher Truppe dann erstmals von Trainer Mitch Göldner ein wenig gebremst werden, da sich die hohe Führung anscheinend auf die
Konzentration auswirkte. Dies konnte aber nach 5-10 Minuten wieder gerade gerückt werden und die Mannschaft zog weiter ihr Spiel durch. Über 24:10 in Minute 40 und 30:19 in Minute 50 konnte der erste Heimsieg im ersten Spiel mit 34:22 eingefahren werden.
 
Der Trainer über den Saisonauftakt seiner Schützlinge: "Wir können mit dem ersten Spiel unserer Mannschaft sehr zufrieden sein. Es gab einige schöne Kombinationen, sichere und kluge Zuspiele bei der ersten und zweiten Welle, sowie eine gut stehende Abwehr."
 
Es spielten: Basti Jansen (1.-30. Minuten, 11 gehaltene Bälle), Niklas Ervens (31.-60, 9 gehaltene Bälle) -  Christian Esser(6); Phillip Budweg (5); Fabian Cremer (5); Anthony Schaefer (5);  Sebastian Meisen (4); Max Birkekoven(4/2); Christopher Siep (3); Pascal Wagner (1); Jonas Wegenke (1); Constantin Esser

 

 
 
Joomla templates by a4joomla