Nachricht

Team II erkämpft Unentschieden

BTB Aachen V - Gürzenicher TV II 26:26 (16:10)

Das zweite Saisonspiel der Gürzenicher Reserve stand schon vor Anpfiff unter keinem guten Stern. Im Kader fehlten Unter anderem Sebastian Meisen, Max Birekoven und ein zweiter Torwart. Torsten Wüffel erklärte sich bereit, zumindest für die erste Halbzeit auszuhelfen und das Tor zu hüten.

 

Bei Ankunft an der Ausweichspielstätte in Aachen-Brand kam es zunächst zu einer Pannenserie, denn die Gastgeber des BTB hatten keinen Schlüssel zur Halle. Während dieser irgendwo besorgt wurde, genehmigten sich die Hausherren erstmal ein Bierchen auf dem Parkplatz. Nachdem man endlich Zutritt zu Halle hatte, bemerkte man, dass die Trennwände noch unten waren, hierzu war ein weiterer Schlüssel notwendig. Gürzenich erklärte sich bereit, den Anwurf um 15 Minuten zu verschieben, kurz vor Anpfiff bewegten sich dann auch die Trennwände nach oben. Nun fehlten nur noch Anzeige und Uhr... Beides konnte improvisiert werden und schlussendlich fand ein Handballspiel statt.


Dies alles schien die Gäste aus Gürzenich jedoch vollkommen aus dem Konzept gebracht zu haben, so dass man die Anfangsphase vollkommen verschlief und von Beginn an einem Rückstand hinterher lief. Zwischenzeitlich zeigte die Anzeige ein 12:5 für die durchaus guten und zahlreich angetretenen Aachener an. Die Deckung der Dürener fand kein Mittel den Kreisläufer zu stoppen, welcher sich in jedem Angriff durchsetzen konnte.

Das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer konnte man allerdings auch als höherklassig bezeichnen. Mitte der ersten Hälfte schaffte man es dann aber doch nochmal etwas aufzudrehen und auf drei Tore heranzukommen, konnte dies bis zur Halbzeit allerdings nicht halten und geriet erneut ins Hintertreffen(16:10).

Während Trainer und Mannschaft in der Halbzeit klare Worte für den wenig schmeichelnden Auftritt der ersten Hälfte fanden und sich einschworen auf eine fast aussichtslose Aufholjagd, genossen die Gegner aus Aachen bereits ein weiteres Bierchen vor der Halle.

Im folgenden Durchgang zeigte Team II dann ein vollkommen anderes Gesicht. Die Umstellung der Deckung zeigte schnell ihre Wirkung und man kam Tor um Tor heran. Im Angriff konnte man sich auf die Linkshänder-Connection Seibert und Cremer verlassen, zusammen erzielten die beiden 14 Treffer. Mit jedem Tor, das die Gäste aufholten stieg der Wille, dieses Spiel noch zu drehen.

In der 47. Minuten war es dann soweit, der Ausgleich zum 21:21, man hatte es geschafft, das Spiel wieder offen zu gestalten. Zwar konnten die Dürener in der Folge nur einmal in Führung gehen, aber der Abstand blieb bei 1-2 Toren. 45 Sekunden vor Schluss nahm Spieler-Trainer Göldner die zweite Auszeit. Es war klar, dass dieser Angriff mit einem Tor abgeschlossen werden musste.

Spielstand 26:25 für BTB. Zwar konnte es nicht wirklich so ausgespielt werden wie geplant, aber dennoch schaffte Phillip Budweg es, den Ball aus unmöglichem Winkel ins Tor zu bringen, Ausgleich! Auszeit BTB, noch ca. 30 Sekunden auf der Uhr. Die Abwehr von Team II hielt stand, so dass zum Schlusspfiff ein direkter Freiwurf blieb, welchen die Aachener nicht verwandeln konnten.

Schlussendlich, betrachtet man den Spielverlauf und die Qualität des Gegners, ein gewonnener Punkt für Gürzenichs Zweite dank einer großen, kämpferischen Mannschaftsleistung. 

Es spielten im Tor: Niklas Ervens; Torsten Wüffel
Im Feld: David Seibert 7; Fabian Cremer 7; Phillip Budweg 4; Pascal Wagner 2; Stephan Griese 2; Christopher Siep 1; Christian Esser 1; Anthony Schaefer 1; Michél Göldner 1; Jonas Wegenke

Joomla templates by a4joomla