Nachricht

Desaströse Offensivleistung beschert erste Niederlage

GTV unterliegt bei schwachen Eilendorfern

SV Eilendorf - Gürzenicher TV 19:18 (11:10)

Nach zwei überzeugenden Auftritten zum Saisonstart wollte Gürzenich am vergangenen Sonntag beim bislang vermeintlich leichtesten Gegner weitere Punkte holen und das Polster auf die untere Tabellenhälfte ausbauen. Gastgeber Eilendorf hatte vor der Saison mehrere Leistungsträger verloren und bislang lediglich einen Punkt ergattern können. Die Vorzeichen standen also gar nicht so schlecht, sollte man meinen...

Es sollte ganz anders kommen, wahrscheinlich kamen zu viele Faktoren an diesem Sonntag-Nachmittag zusammen. Unbekannte Spielstätte, unbeliebte Anwurfzeit, mangelnde Verfassung und eine gewisse Überheblichkeit führten letzten Endes dazu, dass beide Mannschaften ein für das Publikum kaum ertragbares, auf ganz niedrigem Niveau geführtes Spiel abhielten.

Zunächst schien sich die Begegnung aus Sicht der Gäste in die richtige Richtung zu entwickeln, nach 10 Minuten stand des 2:4. Zu diesem Zeitpunkt merkte man allerdings bereits, dass das Offensivspiel der Grün-Weißen überhaupt nicht in Schwung kommen wollte. Eilendorf seines Zeichens verschleppte von Anbeginn derartig das Tempo und stellte gleichzeitig eine stabile 6-0 Deckungsformation.

Mitte der ersten Halbzeit nahm Trainer Rauer die erste Auszeit, um seine Mannen zu wecken, doch es half alles nichts. Marcel Harth bemühte sich nach Kräften und strahlte als einziger Akteur Gefahr aus, der Rest war an diesem Sonntag schlichtweg ein Totalausfall. Und so schaffte es Eilendorf tatsächlich, ein 11:10 mit in die Kabine zu nehmen.

Wer glaubte, das Spiel konnte nur besser werden, sah sich getäuscht. Bis Mitte des zweiten Abschnittes fielen lediglich sechs weitere Treffer, bevor die Gäste zum 14:14 ausgleichen konnten. Eilendorf blieb seiner Linie treu, ewig lange Angriffe zu spielen, um Gürzenich erst gar nicht die Möglichkeit zu bieten, in einen Rhythmus zu finden.

Man ließ sich zu einer Vielzahl viel zu früher Abschlüsse verleiten. Unabhängig davon war es kaum zu ertragen, wie viele Chancen und freie Würfe der GTV liegen ließ. Ein gutes Dutzend dieser Einwurfmöglichkeiten hätte für klarere Verhältnisse sorgen können, aber an diesem Sonntag schien einfach alles schief zu laufen.

So auch die Schlussphase, in der Gürzenich drei Minuten vor Abpfiff mit 17:18 vorlegen konnte, dann allerdings einen glasklaren Siebenmeter nicht zugesprochen bekam und Eilendorf durch einen weniger eindeutigen Strafwurf ausgleichen und in der Schlussminute in Führung gehen konnte.

Im dritten Saisonspiel hat Gürzenich die Punkte tatsächlich verschenkt und ist an sich selbst gescheitert, unnötiger ging´s nicht! Nachdem einem die mitgereisten Zuschauer fast leid tun konnten, gilt es, bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Westwacht Weiden II Wiedergutmachtung zu betreiben.

Es spielten: Wüffel(1.-30., 47.-50., 58.-60.; 0/2), Fischer(31.-46., 51.-57.; 1/3) - Harth(5), Dubiel(3), Gulrez(2), Straßfeld(2), Fischer(2/2), Löhrer(1), Steven(1), Switula(1), Schel, Gierke

Joomla templates by a4joomla