Nachricht

Erste deutliche Niederlage für Team II

TV Scherberg I - Gürzenicher TV II 34:25 (17:13)


Das Auswärtsspiel in Scherberg kann man getrost in die Schublade „muss nicht sein“ legen... Prinzipiell kann das Spiel schnell zusammengefasst werden: Sonntags, Abends, Schnee, Verletzungen, Wurfpech, guter Gegner...

 

An diesem Abend fuhr die Gürzenicher Reserve als deutlicher Underdog nach Scherberg. Die Gastgeber konnten bisher vier Ihrer sechs Spiele gewinnen und dies meist auch recht deutlich. Zudem wusste man im GTV-Lager um den gut aufgestellten Kader der Scherberger. Dennoch sollten natürlich Punkte eingefahren werden.

Zu Beginn der Partie konnten die Gäste aus Gürzenich das Spielgeschehen offen gestalten. Über ein 5:5 nach gut 10 Minuten erspielte sich Scherberg dann langsam aber sicher einen kleinen Vorsprung, so dass die Hausherren in der 20. Minute mit 12:9 in Führung standen. Langsam aber sicher ist hierbei keine Floskel, sondern der tatsächliche Spielverlauf, denn beide Mannschaften spielten im absoluten "Sonntags-Modus" und befanden sich gedanklich schon auf der heimischen Couch.

Die Deckung der Gürzenicher stand eigentlich gar nicht so schlecht gegen die heimischen, großgewachsenen Rückraumspieler, doch leider hielt dies immer nur eine Aktion lang. Jeder zweite Ball fiel den Scherbergern wieder in die Hände und dann eben doch ins Tor. Im Angriff fanden wir zwar regelmäßig Lücken, doch viel zu häufig auch den Torhüter. Unzählige, freie Einschussmöglichkeiten wurden liegen gelassen, so ging man mit einem Rückstand von 17:13 in die Pause.

Wieder ein Rückstand, wieder selbst verschuldet, wieder wäre mehr drin gewesen...

Der Beginn der zweiten Hälfte besiegelte dann das Schicksal der Gürzenicher Reserve. Weiterhin wollte der Ball vorne nicht am Torwort vorbei ins Netz und die Scherberger, die deutlich wacher aus der Kabine kamen, konnten diese Fehlwürfe nun nutzen und über Gegenstöße schnell die Führung ausbauen. Nach 40 gespielten Minuten spiegelte die Anzeige die traurige Bilanz wider, Team II gelangen lediglich zwei Tore nach der Halbzeit, Scherberg hingegen netzte fünfmal ein: 22:15.

Nach einem unglücklichen Zusammenprall musste zu allem Übel Sebastian Meisen dann mit einer Platzwunde unter dem Auge das Feld verlassen. Fünf Stiche zieren nun sein Gesicht und erinnern ihn an diesen tollen Abend. Das Spiel endete mit 34:25 und ist somit die erste deutliche Niederlage in dieser Saison.

Es spielten:
Im Tor: Oliver Macherey; Niklas Ervens
Im Feld: Phillip Hermanns 5; Sebastian Meisen 7/2; Phillip Budweg 4; Fabian Cremer 3/1; Tim Geerken 2; Anthony Schaefer 1; Christopher Siep 1; Christian Esser 1; Michél Göldner 1; Jan Ermes

Joomla templates by a4joomla