Nachricht

Wichtige Punkte für Team II

Gürzenicher TV II - HSG Merkstein III 32:29 (17:14)


Am letzten Spieltag des Jahres konnte die Gürzenicher Reserve endlich wieder Punkte einfahren, gegen den direkten Tabellennachbarn aus Merkstein war dies jedoch auch Pflicht. Nachdem man zu Beginn der Saison Einiges an Punkten hatte liegen lassen, steht nun eine wichtige Phase an, welche mit dem Spiel gegen Merksteins Drittvertretung begann. Anschließend folgen drei weitere Partien gegen direkte Konkurrenten.

Personell sah es jedoch nicht besonders rosig aus an diesem einsamen Heimspiel-Abend. Weiterhin musste Göldner verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten, Meisen und Siep gingen mit Verletzungen aus dem letzten Spiel angeschlagen in die Partie. Da sowohl die Damenmannschaft, als auch Team I  zeitnah auswärts ran mussten, war zudem keine Unterstützung von der Tribüne zu erwarten.

Göldner stellte seine Mannschaft vor dem Spiel auf eine robuste, aber nicht unbedingt schnelle Merksteiner Mannschaft ein. Es war zu erwarten, dass der ein oder andere (sorry für den Ausdruck nach Merkstein) „Altstar“ auflaufen würde. Dennoch war alles Andere als ein Sieg nicht akzeptabel. Wie so häufig in dieser Saison war der Beginn des Spiels nicht optimal. Zwei, drei Fehlwürfe vorne und einfache Gegentore hinten sorgten schnell für Unsicherheit bei den Hausherren.

Lediglich die Kombination Meisen/Siep funktionierte im Angriff. Nach rund zwanzig Minuten und einigen Umstellungen konnte Team II dann aber endlich das Heft in die Hand nehmen. Über 10:10 setzte sich das Team um Antreiber Meisen bis zur Halbzeit auf 17:14 ab.

Für die zweite Hälfte sollte nun das Tempo deutlich verschärft werden, war Merkstein doch nur mit einem Auswechselspieler angereist. Diesmal konnten die Hausherren die Konzentration auch in der zweiten Hälfte hoch halten und verschliefen nicht, wie üblich, wieder eine Anfangsphase. Neben Philipp Budweg und Sebastian Meisen (jeweils 8 Treffer) konnte sich erfreulicher Weise auch Jan Ermes (5 Treffer) deutlich in die Torschützenliste eintragen.

Während vor allem die zweite Welle nun bei den Gürzenichern lief, erzielte Merkstein diverse, einfache Treffer über die Mitte. Aus dem Stand, über, oder neben den Block, so dass der GTV-Torwart kaum Sicht auf den Ball hatte. Hat er gut gemacht, muss aber irgendwann auch mal verteidigt werden! Zum Ende schlief das Duell dann wieder etwas ein. Merkstein hatte die Niederlage akzeptiert und wollte schnellstmöglich zur Weihnachtsfeier, Gürzenich war sich seiner Sache sicher(zeitweise zu sicher) und hatte schon mit dem Spiel abgeschlossen. So endete das Spiel unaufgeregt mit 32:29

Es spielten:
Im Tor: Oliver Macherey; Niklas Ervens
Im Feld: Phillip Budweg 8; Sebastian Meisen 8/2; Jan Ermes 5; Christopher Siep 4; Michél Göldner 3; Anthony Schaefer 1; Christian Esser 1; Fabian Cremer 1; Stephan Griese 1

Joomla templates by a4joomla