Nachricht

Senioren starten am Wochenende ins Handballjahr 2018

Nach der mehrwöchigen Pause zum Jahreswechsel heißt es für unsere Handballer und Handballerinnen, nun wieder in Form zu kommen, denn am Wochenende nehmen die Ligen des Kreises Aachen/Düren den Spielbetrieb wieder auf. Drei Heimspiele und eine Auswärtsfahrt unserer Zweiten stehen an, man hofft auf möglichst viele, positive Resultate.

 

Die schwierigste Aufgabe wird dabei auf Team I zukommen, der Tabellen-Zweite Borussia Brand gastiert am Samstag-Abend um 19:45 Uhr in Gürzenich. Brand ist seit acht Spielen ungeschlagen(vier Siege / vier Unentschieden) und wird diese Serie fortsetzen wollen. Die Duelle der beiden Mannschaften waren in den vergangenen Jahren stets abwechslungsreich und spannend, diese Saison liegt die Favoritenrolle aber sicherlich bei den Gästen.

Aussichtslos ist die Lage aber nicht, so konnte man Brand noch in der Vorsaison inmitten einer spielerischen Krise überraschend schlagen und sich so Luft im Abstiegskampf verschaffen. Nachdem das Spiel des dritten Spieltages gegen Schwarz Rot Aachen II neu angesetzt wurde, belegt der GTV aktuell mit 9:7 Punkten einen Platz im Mittelfeld, das Restprogramm der Hinrunde mit Brand und Eschweiler macht es aber alles andere als leicht, die positive Bilanz aufrecht zu erhalten.

Team II tritt samstags um 18:30 Uhr beim BSC Setterich an. Nach teils knappen und unglücklichen Punktverlusten steht die Gürzenicher Zweite mit aktuell 6:10 Punkten noch nicht auf einem leistungsgerechten Tabellenplatz. Es ist also an der Zeit, den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen, dabei wird Setterich sicherlich keine leichte, aber eine machbare Aufgabe sein. 

Durch den Auswärts-Auftritt der Zweiten ist es an diesem Wochenende der Gürzenicher Dritten vergönnt, direkt vor Team I in eigener Halle aufzulaufen. Man empfängt den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Eschweiler und ist somit nur krasser Außenseiter. Nach sieben Niederlage in Folge also nicht gerade ein dankbarer Gegner, man wird aber alles daran setzen, um die ESG-Dritte ein wenig zu ärgern.

Wie üblich treten die Damen dann am Sonntag Morgen um 11:15 Uhr in eigener Halle an. Trotz einiger Ausfälle hat man bislang eine starke Saison gespielt und rangiert mit 16:2 Punkten nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem zweiten Tabellenrang. Nun geht es gegen BTB Aachen III, aktuell Tabellen-Siebenter und somit sicherlich schlagbar. 

Somit wird es zum Jahresauftakt gleich wieder interessant in der Gürzenicher Sporthalle, die Teams setzen auf zahlreiche Unterstützung von den Tribünen.

Joomla templates by a4joomla