Nachricht

Erneutes Unentschieden in tropischer Atmosphäre

Blau Weiß Alsdorf - Gürzenicher TV II 28:28

Am Wochenende stand für Team II ein sogenanntes Vierpunkte-Spiel an. Gegen den direkten Tabellennachbarn Blau Weiß Alsdorf musste die Gürzenicher Reserve punkten, um nicht weiter abzurutschen. Bei einem Sieg hätte man mit den Alsdorfern gleichziehen können, während die Mannschaften darunter teilweise gegeneinander antraten.

 

Aufgrund der anhaltenden Erkältungswelle und weiterer Absagen war der Kader der Gäste jedoch auf ein Minimum geschrumpft, mit lediglich zwei Ersatzspielern fuhren die Gürzenicher nach Alsdorf. Und auch hier hab es noch Spieler, die leicht angeschlagen ins Spiel gingen.

Vielleicht hatten es die Blau Weißen ja nur gut gemeint, aber die stark aufgeheizte Halle sorgte mit tropischem Klima für noch mehr Kräfteverschleiß bei dem eh schon ersatzgeschwächten Kader der Gäste.

Das Spiel an sich war dann eine fast exakte Kopie des Hinspiels. Zu Beginn konnte sich Team II etwas besser zeigen und setzte sich regelmäßig mit zwei Treffern ab. Ab der 20. Minute merkte man jedoch wie die Kräfte allmählich nachließen, so dass man den Gastgebern bis zur Halbzeit die Führung überlassen musste(13-12). Dies war vor allem der Tatsache geschuldet, dass Sebastian Meisen, der angeschlagen anreiste, fast die gesamte erste Hälfte draußen bleiben musste.

Im zweiten Abschnitt konnten die Blau Weißen die Führung dann kontinuierlich ausbauen und zwischenzeitlich mit fünf Toren in Führung gehen. Die sehr offensive Deckung der Hausherren machte dem zusammengewürfelten Rückraum schwer zu schaffen, so dass vorne kaum noch sinnvolle Aktionen zu Stande kamen. Nun war erneut der Teamgeist der Gürzenicher gefragt.

Wollte man sich aufgrund der schweren Bedingungen seinem Schicksal ergeben oder wie schon so oft in dieser Saison die Aufholjagd starten? Natürlich entschied man sich für letzteres, Gürzenich, nun angetrieben von Meisen, holte Tor um Tor auf und hatte zum Ende sogar die Möglichkeit, das Spiel noch komplett zu drehen. Den Ballbesitz in den letzten 30 Sekunden konnten die erschöpften Dürener jedoch nicht mehr zum Abschluss bringen, Endstand 28-28.

Im Tor: Niklas Ervens, Oliver Macherey

Im Feld: Meisen(10/4), Budweg(7), Seibert(5), Griese(3), Wagner(2/2), Cremer(1), Esser, Siep

Joomla templates by a4joomla