Nachricht

Etwas enttäuschendes, aber gerechtes Remis im Nachholspiel

Gürzenicher TV – Schwarz Rot Aachen II 25:25 (13:9)

Erst am Sonntag lief man in Aachen bei den Schwarz Roten auf und konnte mit dem knappen 21:22-Auswärtserfolg zwei Punkte entführen. Nur vier Tage später stand das Nachholspiel vom dritten Spieltag an, das aufgrund des Gürzenicher Einspruchs gegen eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung neu angesetzt wurde.

 

Die Gäste verstärkten ihren Kader durch den Mittelmann ihrer dritten Mannschaft, bei Gürzenich half Routinier Meisen aufgrund der Abwesenheit von Ludwigs im Rückraum aus, Engels und Straßfeld waren ebenfalls wieder an Bord. Bühne frei für ein dynamisches Handballspiel…

Von wegen! Die Gäste versuchten sich mit einer Manndeckung gegen GTV-Spielmacher Harth, worauf man sich erst einmal einzustellen hatte. Durch einige Umstellungen im Offensivspiel fand man langsam aber sicher in die Partie und nutzte die Freiräume im Fünf gegen Fünf immer besser aus.

Defensiv lief es „wie geschmiert“, der eigene Torhüter parierte neun der ersten zehn Aachener Abschlüsse, nach 13 Minuten stand es 4:1. Aachen musste etwas tun und verschärfte nun das Tempo. Dennoch gelang es den Grün-Weißen, den Vorsprung auf ein zwischenzeitliches 12:7 auszubauen, eine kleine Schwächephase vor der Pause samt Zeitstrafe ließ die Gäste noch einmal verkürzen.

Den Auftakt zur zweiten Halbzeit verschlief man gehörig und Aachen erzielte zwei schnelle Tore. Gegen die zweite Welle der Gäste sah man nun weitaus schlechter aus und Aachen erzeugte nun auch aus dem Rückraum deutlich mehr Druck. Trotzdem erspielte Gürzenich sich bei 19:15 wieder ein gehöriges Polster.

In der Schlussphase schien der GTV zunächst auf der Siegerstraße, das 24:21 wenige Minuten vor Abpfiff konnte allerdings nicht über die Zeit gebracht werden. Eine Minute vor Ende verkürzte Aachen auf 25:24, bei 30 Sekunden auf der Uhr vergab Harth frei vor´m Tor den möglichen Siegtreffer, nach einer Auszeit netzte Schwarz Rot Sekunden vor Abpfiff zum Ausgleich ein.

Sicherlich ein wenig ärgerlich, dass man nicht beide Punkte daheim halten konnte, auf der anderen Seite muss man sagen, dass das Unentschieden mit Blick auf das "erste" Hinspiel und die Leistungen beider Teams nur folgerichtig und gerecht ist.

Mit 16:12 Zählern liegen wir nun auf einem Niveau mit Bardenberg II und Schwarz Rot III, das sieht gut aus. Unser Spiel des 15. Spieltages gegen Eilendorf musste wiederum verlegt werden, so dass wir kommenden Donnerstag erneut zur Trainingszeit antreten. Mit Blick auf den gesundheitlich stark angeschlagenen Kader sicherlich nicht die schlechteste Variante.

Es spielten: Wüffel(1.-60.; 3/3 7m geh.) – Steven(6/3), Straßfeld(4), Knipprath(3), Meisen(3), Fischer(3/1),  Harth(2), Engels(1), Gierke(1), Gulrez(1), Switula(1), Schel

Joomla templates by a4joomla