Nachricht

Team II: Knaller zum Saisonstart

Gürzenicher TV II : Alemannia Aachen l - Samstag, 17:30 Uhr

In wenigen Tagen ist es nun so weit. Die Saison beginnt am kommenden Wochenende und entgegen der letzten Spielzeit können sich die drei Herrenmannschaften und auch die Damenmannschaft wieder auf große und interessante Handball-Nachmittage/ -Abende freuen.



Nach einer intensiven Vorbereitung startet nun unser Team II nach dem letztjährigen Aufstieg in der zweiten Kreisklasse. Trotz diesem Sprung ist der Blick jedoch erneut nach ganz oben gerichtet, ein weiterer Aufstieg wird ins Blickfeld und als Saisonziel genommen.

Doch der Auftakt hätte für die zweite Mannschaft nicht härter kommen können, innerhalb der ersten vier Spieltage trifft die Mannschaft auf einige, altbekannte Gegner. Gegen deren drei kämpfte man in den vergangenen zwei Jahren sehr hart um den Aufstieg, so sieht man die Rivalen der letzten Saison, Röhe und Jülich, am zweiten bzw. vierten Spieltag wieder, die uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Tabellenspitze lieferten.

Zunächst trifft unser Kader am Samstag auf den diesjährigen Favoriten. Die Alemannia aus Aachen verwehrte den Gürzenichern in der vorletzten Saison den Aufstieg, nun ist ganz klar Revanche angesagt. Durch viele verschiedene und individuelle Veränderungen innerhalb der Mannschaft braucht sich das GTV-Team II in dieser Saison vor niemanden zu fürchten.

Nach einem eher enttäuschenden Auftreten der Alemannia am vergangenen Pokal-Wochenende in Birkesdorf konnte man nicht viel über deren momentanes Leistungsniveau herausfinden. Der Kader der Alemannia war nicht vollständig und zeigte sich durch viele technische Fehler wohl nicht von seiner besten Seite.

Die Truppe um Trainer Achim Schmidt wird sich nicht beirren lassen und mit voller Motivation in dieses Topspiel gehen. Nach der überzeugenden Vorbereitung kann man sich auf die eigene Stärke verlassen und muss sich auch vor der Mannschaft aus Alemannia, angesichts des verlorenen Duells vorletzte Saison, nicht fürchten!

Joomla templates by a4joomla