Nachricht

Zwei Meisterschaftsspiele innerhalb von 48 Stunden

15. Spieltag: TV Weiden III - Gürzenicher TV 

Sonntag, 31.01.´16 um 20:30 Uhr in Weiden

14. Spieltag: Gürzenicher TV - Jülicher TV

Dienstag, 02.02.´16 um 20:30 Uhr in Gürzenich


Am vergangenen Wochenende hatte Team I spielfrei, Grund hierfür war die Absage der Gäste aus Jülich, die personell bedingt keine Mannschaft stellen konnten. Beide Vereine einigten sich auf einen zeitnahen Nachholtermin, um die Partie schnellstmöglich aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Bevor es nun am kommenden Dienstag gegen den JTV geht, steht nur zwei Tage zuvor ein schweres Auswärtsspiel in Weiden an.

Zwar geht man als Favorit in die Partie gegen den Tabellen-Zehnten und konnte das Hinspiel souverän mit 25:14 für sich entscheiden, dass für Spiele in Weiden allerdings andere Vorzeichen gelten, das weiß mittlerweile jeder GTV-Akteur. Noch in der vergangenen Saison scheiterte man auswärts bei der WTV-Dritten und gab zwei eingeplante Punkte ab.

Treten die Rot-Weißen am Sonntag mit ihren drei stärksten Rückraumspielern und Ex-Oberligakeeper Müller an, wird diese Aufgabe erneut keine leichte. Die Gastgeber konnten so bereits BTB Aachen in eigener Halle bezwingen und selbst dem Tabellenführer Eschweiler einen Punkt abringen.

Mit komplettem Kader und hoffentlich zahlreichen Anhängern im Rücken gilt es am Sonntag-Abend ab 20:30 Uhr, den Gegner durch die eigene Defensivstärke in den Griff zu bekommen. Bei einem Punkt Rückstand auf die die ESG darf sich Gürzenich keinen Ausrutscher erlauben, bevor es nach Karneval in das direkte Duell der beiden stärksten Kreisliga-Teams geht. 

Nur 48 Stunden später müssen weitere Punkte her. Am Dienstag vor Karneval reist mit Jülich das Schlusslicht der Kreisliga an, bei aktuell 1:25 Punkten werden die Gäste dem Abstieg wohl kaum noch entrinnen können. Bereits im Hinspiel machte Team I Nägel mit Köpfen und siegte auswärts mit 20:43, auch wenn die Gäste mittlerweile wieder stärker besetzt sind, ist ein klarer Sieg Pflicht.

Die Mannschaften werden sich ab 20:00 Uhr zum regulären Trainingsbeginn aufwärmen, angepfiffen wird um 20:30 Uhr. Auch zu diesem Nachholspiel laden wir alle Interessierten recht herzlich ein, um vor der Karnevalspause noch einmal ein unterhaltsames Abendspiel bieten zu können.

Joomla templates by a4joomla