Nachricht

Team I bezwingt BTB III überraschend deutlich

Defensive um überragenden Mittelblock zieht Gastgebern den Zahn

BTB Aachen III - Gürzenicher TV 23:33 (11:14)

Am zweiten Spieltag ging es für Team I in die enge Halle Gillesbachtal, wo man vor fast 11 Monaten den letzten Auswärtserfolg feiern konnte. Ohne Gierke und Straßfeld, dafür mit Cremer, Ermes und Siep sah man sich wie üblich einer motivierten, jungen Truppe gegenüber, die mit einem Sieg in der Vorwoche in Birkesdorf optimal in die Saison gestartet war.

 

Trotz des Auftakt-Erfolges gegen Roetgen sah der GTV sich als Außenseiter, fand aber solide in die Partie. Beide Angriffsreihen taten sich in den ersten 15 Minuten relativ schwer, klare Torchancen zu erspielen, wobei Gürzenich stets leicht vorlegen konnte. BTB versuchte regelmäßig, den wurfgewaltigen Halblinken in Position zu bringen, dieser Plan ging zunächst auf.

Beim Stande von 6:6 gelangen den Gästen drei Treffer in Folge, aufgrund diverser technischer Fehler in der Offensive bot man Aachen allerdings die Möglichkeit, wiederum auszugleichen. Bis zur Halbzeit stabilisierte sich die Defensivreihe der Grün-Weißen zusehends, BTB hingegen war anzumerken, dass ihnen die Ideen im Angriff ausgingen, man rieb sich zusehends auf und konnte kaum mehr Gefährlichkeit ausstrahlen.

Während Marcel Harth im ersten Abschnitt als Lenker und bester Torschütze überzeugte, waren es defensiv allen voran Gulrez und Switula sowie Fischer im Tor, die für eine verdiente 11:14-Pausenführung sorgten.

Zwar stellte man sich auf eine harte zweite Hälfte ein, in der BTB das Tempo nochmals anziehen würde, doch auch dies verpuffte zunächst. Bis zur 36. Minute kassierte Team I keinen weiteren Treffer und setzte sich weiter ab(11:16). Dann allerdings bäumte sich der Gastgeber nochmals auf, verkürzte auf 14:16. Jeder Treffer wurde in Aachener Reihen zelebriert und BTB versuchte alles an Motivation in bessere Deckungsarbeit umzumünzen.

Dies gelang nicht wirklich, so dass Team I, angeführt von Harth und Steven, weiterhin einnetzen konnte, Simon Fischer agierte in diversen, wichtigen Situationen wiederum eiskalt vom Siebenmeterstrich. Über 16:21 Mitte des zweiten Abschnittes kam Aachen rund 10 Minuten vor Abpfiff letztmalig bis auf drei Tore heran(19:22), dann wurde es deutlich. Der Deckungsverbund zog die intensive Arbeit konsequent durch, vor allem Switula auf der vorgezogenen Deckungsposition brachte den gesamten BTB-Rückraum beinahe zur Verzweiflung.

Über 21:28 in der 55. Minute erzielte Löhrer mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 23:33, der zweite Erfolg mit zweistelligem Vorsprung stand fest. Die zwei nicht eingeplanten Punkte nahm Gürzenich gerne mit nach Hause und steht aktuell auf einem sehr komfortablen zweiten Tabellenrang. Natürlich nur eine Momentaufnahme, aber nun kann man in Ruhe beobachten, was am kommenden Wochenende in der Liga passiert, da die eigene Partie verlegt wurde. Danach lautet das Ziel, auch aus Eilendorf Zählbares mitzunehmen.

Es spielten: St. Fischer(1.-56.; 0/2 7m), Wüffel(57.-60.; 2/4) - Si. Fischer(9/5), Harth(7), Steven(5), Löhrer(4), Schel(4), Dubiel(2), Cremer(1), Gulrez(1), Siep, Switula

 

Joomla templates by a4joomla